Worddokument - Serienbrief

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
User
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:05

Worddokument - Serienbrief

Beitrag von User »

Guten Tag

Ich habe im ACT! 6.0 unter "neu" ein Worddokument geöffnet. Dort habe ich dann eine Tabelle hergestellt und mit ACT! Serienbrieffeldern gefüllt.

Beim Verwenden ist dann folgendes passiert: Ich habe dann eine Gruppe ausgewählt und dann Serienbrief und dann das neu erstellte Dokument ausgewählt. Beim Ausdruck wird jetzt eine Tabelle mit dem 1. Kontakt aus der Gruppe (1 Seite), eine weitere Tabelle ebenfalls komplett mit dem 2. Kontakt aus der Gruppe (1 Seite) usw. Ist es nicht möglich, dass ich alle Kontakte aus der Gruppe auf eine Seite in die Tabelle kriege? Gibt es wirklich nur den Schritt über den Bericht, dort ist jedoch der Nachteil, dass ich die Tabelle resp. die Linien selber zeichnen muss und nicht einfach sagen kann, Tabelle einfügen.

Für Ihre Hilfe, danke im Voraus.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo User,

am Ende jedes Tabellenfeldes (außer dem letzten auf der Seite) das Word-Feld {next} oder {nächster Datensatz} einfügen, das wird helfen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
User
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:05

Worddokument - Serienbrief

Beitrag von User »

Guten Tag Frau Weigoldt

Besten Dank für Ihren Tipp. Einen Schritt weiter bin ich jetzt. Jetzt druckt es mir alle Kontakte der Gruppe (inkl. ACT! Felder) auf eine Seite, a b e r, stets beim letzten Kontakt füllt er nur den Namen resp. das ACT! Feld "Kontakt" aus, die übrigen ACT! Kontaktfelder werden ignoriert.

Wissen Sie auch hier eine Lösung?

Danke.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo User,

was ist eigentlich Ihr Ziel?

Ein Liste von Kontakten mit einer bestimmten Auswahl an Kontaktfeldern in Word zu produzieren?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
User
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:05

Beitrag von User »

Ja, ich habe im Word eine Tabelle entworfen und in den Spalten dann die entsprechenden Kontaktfelder eingefügt. (In der Berichtschablone ist das einfach zu aufwändig, weil man keine Tabellen zeichnen resp. Tabellen eben von Hand zeichnen muss.)

Gruss
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo User,

vielleicht hilft Ihne das kostenlose Programm GridCopy weiter. Damit können Sie die Kontaktlisten-Ansicht von ACT! 6 in die Zwischenablage kopieren und in Excel oder Word einfügen.

Ein Option kopiert die Daten im RTF-Format als fertige Tabelle in die Zwischenablage.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten