Textfeld in Serienbrief

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
User
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:05

Textfeld in Serienbrief

Beitrag von User »

Guten Tag

Ich habe ein Serienbrief Vorlage erstellt. Der Vorlagebogen hat unten in der Mitte eine Karte, in der Grösse einer Kreditkarte, die ebenfalls bedruckt werden soll und als Ausweis für den Studierenden gilt. Diesen Platz, den die Karte einnimmt, habe ich als Textfeld formatiert. Dort drauf die ACT! Felder eingefügt. ACT! resp. Word erkennt jedoch nicht, dass es diese Felder ersetzen soll mit dem Datensatz und druckt den Feldnamen.

Gibt es eine Möglichkeit für Textfelder und ACT! Felder?

Besten Dank für die Hilfe.

P.S. Ich arbeite mit: ACT! 6.0, Word 2003

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Peter,

in einem "normalen" Textfeld sollten ACT-Felder eigentlich umgesetzt werden. Nicht aber dann, wenn dieses Textfeld ein Positionsrahmen ist. Diese Einstellung müßten mindestens entfernen, dann sollte es klappen.

Wenn auch dann nicht, vielleicht mit einer positionierten Tabelle arbeiten, das geht auf jeden Fall.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt

Antworten