Abfragebeispiel falsch

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
User
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:05

Abfragebeispiel falsch

Beitrag von User »

Guten Tag

Wenn ich ein Abfragebeispiel mache - so wie ich es immer machte - kommt gerade ein einziger Datensatz. Wie ist das möglich? Früher kamen mit der gleichen Abfrage etliche mehr und in der Tat sind es auch mehr Kontakte, die kommen müssten.

Kann das an einer Einstellung liegen?

Für Ihre Hilfe bin ich dankbar.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo User,

war das eine gespeicherte Abfrage oder geben Sie die Suchwerte jeweils in der Maske ein?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
User
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:05

Beitrag von User »

Hallo Frau Weigoldt

Ich gebe die Suchwerte in diesem Fall jeweils in der Maske ein.

Eine Arbeitskollegin aus einer anderen Filiale hat übrigens die gleichen Suchkriterien eingegeben wie ich und bei ihr funktioniert es einwandfrei, sie erhält die entsprechenden Kontakte. Sie arbeitet auch mit ACT! 6.0.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo User,

dann muß man wohl vermuten, daß Sie an Ihrem PC die Eingaben entweder tatsächlich anders machen oder Ihre ACT-Installation die Eingaben anders interpretiert.

Ein ACT-Benutzer kann in ACT! natürlich nur solche Kontakte angezeigt bekommen, die nicht von einem anderen Datensatzverwalter als "privat" markiert wurden.

Scheidet dieser Grund aus, checken Sie zunächst mal, ob Sie beide identische Layout's verwenden bzw. auf dieselbe Datenbank zugreifen.

Im Zweifelsfall auf ihrem PC ACT neu installieren.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
User
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:05

Beitrag von User »

Vielen Dank für den Hinweis.

Es steht sowohl bei mir als auch bei meiner Kollegin "Öffentlich". Nun haben wir aber in diesem Zusammenhang einen Unterschied festgestellt.

Unter Datensatzersteller steht bei mir "Admin" (bei meiner Kollegin ihr Name)

Unter Datensatzverwalter steht bei uns beiden je unsere Namen drin. Diese Felder sind somit identisch.

Könnte das allenfalls auch etwas mit meinem Problem zu tun haben? Wir konnten es nicht ausprobieren, da das Feld "Datensatzersteller" nicht verändert werden kann.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo User,

Datensatzersteller ist die Kennung des Datensatzverwalters, der seinerzeit den Datensatz erstellt hat und kann nicht verändert werden. Der Wert spielt auch im Zusammenhang mit dem aufgetretenen Problem keine Rolle.

Machen Sie doch mal folgenden Test: Die andere Kollegin meldet sich an Ihrem PC in ACT! an und macht die entsprechenden Eingaben im Abfragebeispiel. Welches Ergebnis kommt dann?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten