ACT!6.0 lässt sich nicht mehr starten!

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Andreas42
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 19. November 2004, 12:57

ACT!6.0 lässt sich nicht mehr starten!

Beitrag von Andreas42 »

ACT!6.0 lässt sich nicht mehr starten!

Es kommt die Meldung: "Act!6.0 Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Es hängt ev. zusammen mit einem Virus, der auf dem PC war, oder mit einer missglückten Synchronisation von ACT! via Compagnion Link zu DejaOffice auf meinem Android Handy. Nach mehreren Scan-Durchläufen (Avira, Norton, Kaspersky) gibt es nun auf meinem Rechner wohl keine schädliche Software mehr.

Zwischenzeitlich habe ich als Admin ACT!6.0 neu installiert. Nun kann ich es als Admin mit einer alten kleinen Datenbank ("test") starten. Wenn ich dann jedoch meine aktuelle Datenbank "Kontakte" öffnen möchte, bricht das Programm mit obiger Meldung ab.

Ist wohl meine Datenbank "Kontakte" beschädigt? Kann man das irgendwie überprüfen? Kann ich die reparieren?

Wöchentlich mache ich ein Backup, bin mir aber nicht sicher wohin (wie finde ich das heraus?).

Darüber hinaus gibt es einen aktuellen Datensatz auf meinen Palm (ACT for Palm). Kann ich die zurückübertragen auf den PC? Sind da wirklich alle Daten drin, die auch in der Datenbank auf dem PC sind? Ich möchte da ganz sicher sein, dass nicht bei dieser Aktion ein irgendwo noch intakter Datenbestand zerstört wird überschrieben wird mit einem unvollständigen Datensatz.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Andreas

Antworten