ACT for Palm & ACT for Pocket PC

Themen die den Umgang mit ACT! und PDAs betreffen (Palm OS, Windows CE, Pocket PC, Psion) - Datensynchronisation

Moderator: Ingrid Weigoldt

Antworten
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

ACT for Palm & ACT for Pocket PC

Beitrag von N. Prochnow »

ACT for Palm & ACT for Pocket PC sind ab sofort offiziell in Deutschland erhältlich. Beide Programme sind in Englisch, funktionieren aber mit dem deutschen ACT! 6.0. Weitere Infos hier: http://www.np-it.de/pda.htm
Marcel
Beiträge: 48
Registriert: Montag 9. Dezember 2002, 01:00

Beitrag von Marcel »

Die Bezeichnung "ACT für PocketPC" ist ja wohl nicht ganz korrekt, da es sich hier ja auch "nur" um eine Synchronisation mit Pocket-Outlook handelt. Genau wie z.B. bei ComanionLink. Oder irre ich mich?

Was ist denn der Unterschied zu CompanionLink? Der Preis ist ja identisch!
Gibt es irgendwo eine (neutrale) Gegenüberstellung (eventuell auch noch weiterer Synch-Tools)?

Marcel
Gast

Vergleich

Beitrag von Gast »

Hallo,

ja es gibt Unterschiede. Der CompanionLink arbeit sehr gut mit dem Palm. Für den PocketPC finde ich aber den ACTLink besser, da er ohne den Umweg Outlook direkt synchronisiert. Der Umweg übe Outlook beim CompanionLink hat bei mir oft Probleme gemacht.
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

Wir haben jetzt ACT for Pocket PC erstanden, da wir ACT for Palm getestet und für gut befunden haben. Nun ist ACT für Pocket PC nicht wie ACT for Palm plötzlich aber keine eigene Anwendung auf dem Pocket PC sondern synchronisiert nur die bescheidenen vorhandenen Programme.
Ich persönlich habe mich darüber geärgert, da es ca. genauso teuer war und nicht die Leistung bietet! Es ist mir jetzt erst klarer warum ACT for Pocket PC nirgends als Testversion zu kriegen ist... Ob man allerdings mit Bauernfängerei Kunden gewinnt?
Oder ist denn ACTLink und ACT for Pocket PC das gleiche? Uns wurde vom ortsansässigen zertifizierten Partner ACTLink statt ACT for Pocket PC ausgeliefert.
Ich blicke hier nicht mehr durch.
Danke für kurze Erläuterung.
Gruss ASander
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Nachfolgend einige Infos zu den Programmen:

1. ACT for Palm ist nur für das Palm OS Betriebssystem geeignet. Es ist ein eigenes "kleines" ACT auf dem Palm. das Programm ist kostenpflichtig. Funktioniert nur mit ACT! 6.0. Gibt es nur in Englisch
2. ACT Link 2.0 ist ein kostenloses Programm (sollte mit auf der Programm CD von ACT! zu finden sein), welches ACT 5 oder 6 mit dem "Palm-Kalender" synchronisiert. Sollte nur in der Richtung ACT! -> Palm verwendet werden.
3. ACT Link for Pocket PC ist ein Programm für die direkte Sync zwischen ACT! 6 und Pocket PC Outlook 2002/ 2003. Es ist kein eigenes ACT! auf dem PPC. Das Programm benötigt ACT! 6 und ist kostenpflichtig. Es gibt keine Demoversion. Gibt es nur in Englisch

Wer ein eigenes ACT! für den Pocket PC haben möchte, sollte sich hier umsehen: http://www.pinpointtools.com. Das Programm heißt TRANSACT.
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

Hallo Herr Prochnow!
Danke für Ihre schnelle Antwort.
Das heisst, es gibt gar kein ACT for Pocket PC? Also kein kleines ACT für den Pocket-PC?
Gruss ASander
Gast

Beitrag von Gast »

Doch unter http://www.pinpointtools.com . Das Programm nennt ist TransAct, ist nur in Englisch verfügbar und benötigt ACT! 6.

Gruß

Nils Prochnow
detlefk
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 09:57

Beitrag von detlefk »

2. ACT Link 2.0 ist ein kostenloses Programm (sollte mit auf der Programm CD von ACT! zu finden sein), welches ACT 5 oder 6 mit dem "Palm-Kalender" synchronisiert. Sollte nur in der Richtung ACT! -> Palm verwendet werden.
Dies stimmt nicht ganz so. Es funktioniert in beiden Richtungen, wenn nicht allzu viele Eigenständigkeiten in ACT eingebracht wurde. Änderungen an der Feldstruktur und solche Sachen sind dann sehr vorsichtig zu betrachten. Ansonsten werden Aufgaben, Termine und Kontakte bestens ausgetauscht.
Beste Grüße

Detlef K.
Gabriela
Beiträge: 150
Registriert: Montag 14. November 2005, 14:29

Beitrag von Gabriela »

Dieser Eintrag ist recht alt.
Trotzdem:
Vielleicht komme ich jetzt zu einer Lösung.
Kann es sein, daß deaktivierte Tätigkeiten nicht auf den Palm
synchronisiert werden? Kennen Sie sich da aus? Gibt es eine Einstellung, daß auch deaktivierte Einträge/Tätigkeiten auf den Palm transferiert werden? An der Richtung nur Desktop >>> Palm liegt es nicht.

Gruß Gabriela


N. Prochnow hat geschrieben:Nachfolgend einige Infos zu den Programmen:

1. ACT for Palm ist nur für das Palm OS Betriebssystem geeignet. Es ist ein eigenes "kleines" ACT auf dem Palm. das Programm ist kostenpflichtig. Funktioniert nur mit ACT! 6.0. Gibt es nur in Englisch
2. ACT Link 2.0 ist ein kostenloses Programm (sollte mit auf der Programm CD von ACT! zu finden sein), welches ACT 5 oder 6 mit dem "Palm-Kalender" synchronisiert. Sollte nur in der Richtung ACT! -> Palm verwendet werden.
3. ACT Link for Pocket PC ist ein Programm für die direkte Sync zwischen ACT! 6 und Pocket PC Outlook 2002/ 2003. Es ist kein eigenes ACT! auf dem PPC. Das Programm benötigt ACT! 6 und ist kostenpflichtig. Es gibt keine Demoversion. Gibt es nur in Englisch

Wer ein eigenes ACT! für den Pocket PC haben möchte, sollte sich hier umsehen: http://www.pinpointtools.com. Das Programm heißt TRANSACT.
Gruß
Gabriela
Gabriela
Beiträge: 150
Registriert: Montag 14. November 2005, 14:29

Beitrag von Gabriela »

Gabriela hat geschrieben:Dieser Eintrag ist recht alt.
Trotzdem:
Vielleicht komme ich jetzt zu einer Lösung.
Kann es sein, daß deaktivierte Tätigkeiten nicht auf den Palm
synchronisiert werden? Kennen Sie sich da aus? Gibt es eine Einstellung, daß auch deaktivierte Einträge/Tätigkeiten auf den Palm transferiert werden? An der Richtung nur Desktop >>> Palm liegt es nicht.

Gruß Gabriela


N. Prochnow hat geschrieben:Nachfolgend einige Infos zu den Programmen:

1. ACT for Palm ist nur für das Palm OS Betriebssystem geeignet. Es ist ein eigenes "kleines" ACT auf dem Palm. das Programm ist kostenpflichtig. Funktioniert nur mit ACT! 6.0. Gibt es nur in Englisch
2. ACT Link 2.0 ist ein kostenloses Programm (sollte mit auf der Programm CD von ACT! zu finden sein), welches ACT 5 oder 6 mit dem "Palm-Kalender" synchronisiert. Sollte nur in der Richtung ACT! -> Palm verwendet werden.
3. ACT Link for Pocket PC ist ein Programm für die direkte Sync zwischen ACT! 6 und Pocket PC Outlook 2002/ 2003. Es ist kein eigenes ACT! auf dem PPC. Das Programm benötigt ACT! 6 und ist kostenpflichtig. Es gibt keine Demoversion. Gibt es nur in Englisch

Wer ein eigenes ACT! für den Pocket PC haben möchte, sollte sich hier umsehen: http://www.pinpointtools.com. Das Programm heißt TRANSACT.
Hallo Herr Prochnow,

kennen Sie sich hier aus?
Gruß
Gabriela
Gabriela
Beiträge: 150
Registriert: Montag 14. November 2005, 14:29

Palm m500 / ACT! 6 / ACT! Link

Beitrag von Gabriela »

Ich möchte gerne meine ACT!-Kontakte und Tätigkeiten auf meinen Palm bringen. Es hat schon mal geklappt. Im Moment bekomme ich auf meinen Palm keine Tätigkeiten mehr aus ACT!

Wer kann weiterhelfen? Wo kann ich nachschauen?
Gruß
Gabriela
Antworten