Datenexport mit ExtrAct

ACT2PCK, ACT2KHK, ACTAccess

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
IT-Reiner
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 14:34

Datenexport mit ExtrAct

Beitrag von IT-Reiner »

Ich habe mir die Testversion von ExtrAct installiert und möchte gerne aus einem Act-Extract sämtliche Daten inklusive entschlüsselter ID's nach Excel oder in eine mdb sichern.
Leider bekomme ich das nicht hin.
Ich sehe die Daten auch in den Abfragen immer nur mit verschlüsselter Unique-ID. Ich muß aber die Verbindungen zwischen den einzelnen Tabellen haben.
mfg

Reiner :(
Jörg Gerhard
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 5. Dezember 2006, 15:44

Beitrag von Jörg Gerhard »

Hallo Reiner,

soweit ich weiß, sind die IDs nicht verschlüsselt, sondern sehen wirklich so kryptisch aus. Und die Verbindungen zwischen den einzelnen Tabellen bekommt man in Access prima mit den (grafischen) Abfragen hin. Da lassen sich auch ganz einfach, quasi per Drag & Drop, Joins realisieren.

Gruß
Jörg Gerhard
IT-Reiner
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 14:34

Beitrag von IT-Reiner »

hm, danke, aber das hilft mir irgendwie nicht weiter.
Ich muß nachdem ich die Daten exportiert habe diese auch wieder verknüpfen können. Und dafür muß ich "lesbare" ID's haben
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Reiner,

machen Sie's wie ich: schreiben Sie sich eine Function, die jedes dieser einzelnen Zeichen in einen immer lesbaren Wert umwandelt. Ich habe mich dabei an das Muster gehalten, das ACT!6 zum Umwandeln der Contact-ID in Briefen über ACT/Word benutzt (im Prinzip die Hexwerte). Die einzelnen übersetzten Muster dann wieder zu einem String zusammenbauen und diese Konstruktion zum Verknüpfen benutzen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten