ACT2PCK oder sageKundenmanager ?

ACT2PCK, ACT2KHK, ACTAccess

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

von Herrn Hörtlackner:

Die neue Version des PC-Kaufmann 2003 beinhaltet eine Schnittstelle zum sageKundenmanager (toll !)

Besitzt man jedoch bereits ACT!2000, so muß man das gleiche leider nochmals kaufen, verpackt aber als sage-Kundenmanager.
Als einzigen Nachlaß wird 20% für die bereits bestehende ACT-Version angerechnet, wenn man eine Kaufbestätigung nachweisen kann.
Wenn ich nun ACT2PCK verwende könnte ich das gesparte Geld in die neueste Version ACT6 investieren und müßte nicht lange auf die neue Version des Kundenmanager von sage warten, die höchstwahrscheinlich auf sich warten läßt.

Ich habe die Demo-Version des sage-Kunenmanager ausprobiert und auf das Ergebnis gekommen, daß es sich um eine verfeinerte Ausgabe des ACT2PCK handelt.
Melville-Schellmann bietet jedoch ACT2PCK nun kostenlos zum Download an.

Zum einen spricht die Benutzerfreundlichkeit von sageKHK für sich. Man kann sich auch auf die Laufsicherheit verlassen.
Im Gegensatz habe ich bei PCKSyncACT einen Laufzeitfehler 3163, der meldet das Feld sei zu klein für meine Datenmenge und sollte es mit weniger Daten versuchen. (Es ist jedoch kaum zielführend im PC-Kaufmann einige Kunden zu löschen. - ?)


Zusammengefasst:

Sollte man sich mit Schwierigkeiten von ACT2PCK im Forum durchschlagen, Symantec-ACT! treu bleiben und sich an der neuesten Version 6.0 erfreuen ?

oder

ACT! der Vergangenheit zuordnen und auf den neuen sage-Kundenmanager umsteigen, der zwar alte Technik als neu verkauft, aber seine Funktion mit Sicherheit garantiert ?

So lieber ACT!-Nutzer - nun mußt Du Dich entscheiden.



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2002-10-11 19:02 ]</font>
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Anonymous,

bitte senden Sie mir doch bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung. Wenn die Fehlermeldung erscheint, öffnen Sie doch bitte Ihren Texteditor und drücken STRG-V. Es wird dann ein SQL-Befehl aus der Zwischenablage eingefügt. Diesen senden Sie mir doch bitte zu.
Wann erscheint der Befehl? Wie lautet die aktuelle Statusmeldung im PCKsyncACT-Fenster?

Ich vermute, dass in Ihrer ACT!-Datenbank ein Feld in seiner Größe geändert werden muß, damit es die Daten vom PC-Kaufmann aufnehmen kann.

Gruß
Robert Schellmann

Email: rs@melville-schellmann.de
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hinweis: Der Herr Hörtlackner (s. oben) setzt schon die Version 2003 vom PC-Kaufmann ein. In dieser Version haben sich die Feldstrukturen anscheinend gegenüber den Vorgängerversionen geändert. Also die Schnittstelle ACT2PCK ist in ihrer aktuellen Version nur lauffähig mit der PCK Pro Version 5.
Ich hoffe in den nächsten Wochen (die nächsten 2 habe ich Urlaub) die Schnittstelle für den PCK 2003 anzupassen. Ich brauche dafür eine Mandantendatei (.pck) von der 2003er Version.

Gruß

Robert Schellmann


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2002-10-11 19:02 ]</font>
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Die neue Version von ACT2PCK funktioniert jetzt auch mit der Version 6 vom PC-Kaufmann.

Gruß
Robert Schellmann
Antworten