Winfax verwendet unvollständige Fax-Nr.

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Winfax verwendet unvollständige Fax-Nr.

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Winfax (10.0 (2000.02.14) und ACT 6.0.3.994!
wenn ich von ACT aus ein Fax (mit Word) erstelle und mittels Winfax drucken will, wird mir zwar im Telefonbuch des Teilnehmers die Richtige Nr. angezeit z.B. +49 (089) 12345-99, wird aber als 49891234599 übernommen und auch versucht zu wählen, was natürlich nicht funktioniert, weil es einen Teilnehmer mit der rufnummer 49891 im akt. Ortsnetz versucht zu erreichen!,

was muß hier geändert werden.

Danke im Voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Thorens
Beiträge: 23
Registriert: Montag 7. April 2003, 02:00
Wohnort: Grünberg

Beitrag von Thorens »

Hallo Herr Hilger,

ich habe die gleiche Installation. Versuchen Sie einmal bei Winfax über die Programmeinrichtung den Punkt Modems und Kommunikationsgeräte aufzurufen, dann Wähleinrichtung/Standort.
Hier steht bei mir im
Land Deutschland (49)
Fernzugriff 0
Internationaler Zugriff 00
Die Vorwahl ist " meine Vorwahl" bzw. bei Ihnen 089 und
kein Haken bei Ortskennzahl immer wählen. Der Rest ist leer.
Funktioniert bei mir prima.
MFG
Bernhard Lörner
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Danke Hr. Lörner,

das scheints gewesen zu sein!

Kleine Ursache - Große Wirkung
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Antworten