Beim Drucken kein Protokoll Eintrag mehr

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Marcel
Beiträge: 48
Registriert: Montag 9. Dezember 2002, 01:00

Beitrag von Marcel »

Hallo,

ACT bringt immer seltsamere Verhaltensweisen zu Tage. Seit neuestem macht er bei mir unter WinXP Prof Sp1 mit Word 2000 beim Drucken keinen Protokoll Eintrag mehr.
Die Abfrage nach dem absenden des Druckauftrages kommt und die Datei wird auch gespeichert.
Die ganze Zeit ging das tadellos.
Index entfernt mit ACTDiag habe ich schon gemacht.

Was könnte es sonst noch sein?

Vielen Dank

Marcel

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marcel am 2002-12-09 18:10 ]</font>
Frank von Papen
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00

Beitrag von Frank von Papen »

Bitte überprüfen, ob in Ihrer Schablone noch die Befehlszeile für die Kommunikation zwischen ACT! und Word enthalten ist. Die Zeile ist wie folgt aufgebaut:
DatabaseID=[[DatabaseID]]ContactID=[[contactID]]
Diese Zeile sorgt dafür, dass der Eintrag in der richtigen Datenbank (DatabaseID) beim richtigen Kontakt (ContactID) erscheint.
Wenn diese Zeile nicht vorhanden ist, kann kein Eintrag vorgenommen werden. Sie erhalten für die Überprüfung die Ansicht im Word durch die Tastenkombination "Strg + *" (Umkehrung = "Strg + (" ).
Wenn die Zeile nicht vorhanden ist, gehen Sie über Dokumentschablone Bearbeiten und wählen die Schablone "Letter.adt". Dies ist eine Standardschablone, in der diese Zeile auf jeden Fall enthalten sein soll. Kopieren Sie die Befehlszeile aus dieser Schablone in Ihre "beschädigte" Schablone (für die Übersicht und aus bisherigen Erfahrungen empfehle ich die Befehlszeile in der ersten Zeile einzufügen).
Empfehlung ist, die Schablone Letter.adt mit einem Schreibschutz zu belegen, damit gewährleistet ist, dass auf jeden Fall immer eine korrekte Schablone vorhanden ist.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank von Papen am 2002-12-10 13:05 ]</font>
Marcel
Beiträge: 48
Registriert: Montag 9. Dezember 2002, 01:00

Beitrag von Marcel »

Hallo Herr von Papen,

vielen Dank, genau das war die Ursache.

Nun weiß ich auch wie das gekommen ist!
Ich hatte eine "@@" Anweisung in diverse Schablonen eingefügt. Diese diente dazu die Fax Nr. an die David Fax-Software zu übergeben.
Nachdem es aber mit der DAVID Software unsägliche Probleme gab, wobei der Support von Tobit so gut wie nicht helfen konnte, (da nicht kompetent) und in den Foren nur spöttisch auf "lästige Anfragen" reagiert wird, habe ich mich davon wieder ganz schnell verabschiedet. Zumal, natürlich, auch von der DAVID Software kein Protokoll Eintrag in ACT gemacht wird und auch sonst keinerlei Schnittstellen zu ACT bestehen.
Bei dem Löschen von den "@@" Anweisungen muß ich wohl aus versehen auch den von Ihnen dargestellten Eintrag gelöscht haben.

Nachdem ich diesen wieder eingefügt habe, funktioniert alles wieder bestens.

Nochmals vielen Dank für die Tipps!

Marcel
Frank von Papen
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00

Beitrag von Frank von Papen »

Keine Ahnung, ob Sie den Artikel schon gesehen haben. In diesen Artikel ist ein sehr gute Hinweis von einem Forummitglied zum Thema Fax.

Gruss
Frank von Papen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank von Papen am 2002-12-12 11:13 ]</font>
prakti
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 13:27

Tastenkombination falsch??

Beitrag von prakti »

hallo,

ich habe das gleiche problem, das ich die zeilen mit DatabaseID und ContactID nicht sehe. Kann es sein das die Tastenkombination "Strg + *" (Umkehrung = "Strg + (" ) falsch ist um die Zeile anzeigen zu lassen? Habe Word2003.

Noch gleich eine Frage hinterher, wenn ich die Zeile manuell eintrage, wie verstecke ich sie?

Danke im vorraus.

edit: habs schon 8) , trotzdem danke.
Antworten