ACT! 5.0.2, WinXP und Winfax 9.0

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Christoph Haug

ACT! 5.0.2, WinXP und Winfax 9.0

Beitrag von Christoph Haug »

Hallo,

Wir verwenden ACT! 5.0.2, WinXP und Winfax 9.0 und ich kriege kein Serienfax verschickt. Unabhängig davon braucht Winfax beim starten immer recht lang, bis es an die ACT-Daten angedockt ist, aber ich nehme an, das ist normal bei über 3000 Datensätzen.

Aber zu den Serienfaxen (Serienbriefe zum ausdrucken klappt): Ist da was bekannt, warum das nicht geht bzw. wie man es hinkriegt. Es läuft so: Ich gehe in ACT! auf Serienbrief, wähle im Dialogfenster die entsprechende adt-vorlage und die ACT-Gruppe aus, klicke noch Serienfax statt Word an und dann OK. Dann blinkt kurz eine Fortschrittsanzeige auf (zu kurz um sie zu lesen) und dann passiert gar nichts mehr. In Winfax hab ich nichts um Ausgang und auch sonst ist das Fax scheinbar im Nirvana verschwunden. :cry:

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hätte.

Beste Grüße,
Christoph
Christoph Haug

Ergänzung

Beitrag von Christoph Haug »

Ich muß noch ergänzen: Nachdem ich bei Serienfax versenden auf OK geklickt habe, und die Fortschrittsanzeige aufgetaucht ist, passiert doch etwas: Ich bekomme eine Fehlermeldung, daß das Senden der Faxe abgebrochen wurde und keine Faxe gesendet wurden. Danach kommt noch eine zweite Fehlermeldung: Beim Faxen mit ACT! ist ein Fehler aufgetreten.

Weß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus,
Christoph
Christoph Haug

Die Lösung

Beitrag von Christoph Haug »

Hallo,

die Lösung des Problems brachte mir folgender Beitrag in der ACT!-Knowledge-Base:

http://itdomino.act.com/act.nsf/docid/199736145536

:D

Grüße,
Christoph
mikele
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 19:39

Beitrag von mikele »

Hallo Christoph,
ich stehe vor ähnlichem Problem:
Habe act5 unter XP und will winfax Version ??? installieren.
Bei Dir läuft mittlerweile winfax 9 ???
Was wäre die zutreffende deutsche Zusammenfassung des links zu Deiner Problemlösung?
Herzlich - Mikele
Antworten