In welcher Datei speichert ACT geänderte Menüs und Symbollei

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Georg Dorn
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 28. Januar 2003, 01:00

In welcher Datei speichert ACT geänderte Menüs und Symbollei

Beitrag von Georg Dorn »

Hallo!


Wir benutzen ACT auf 3 Rechnern, die auf eine gemeinsame Datenbank zugreifen. Für meine Sekretärinnen habe ich auf einem Rechner die Menüs angepasst. Kann mir jemand sagen, in welcher Datei / welchen Dateien ACT angepasste bzw. veränderte Menüs und Symbolleisten abspeichert. Kann ich diese Dateien einfach in das ACT-Verzeichnis der anderen Rechner kopieren, damit ich die lästige Anpassungsarbeit nicht auf jedem Rechner durchführen muss?

Vielen Dank

Georg
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Dorn,

suchen Sie im ACT-Programmverzeichnis nach ModMenu.ACT und View9001.ACC.
Die evtl. den Symbolleisten zugrundeliegenden benutzerdefinierten Befehle finden Sie in der Registry unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Symantec\ACT!\TBarMenuConfig\ACT!\CustomCommands].
Alle drei zusammen sollten dann funktionieren.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Georg Dorn
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 28. Januar 2003, 01:00

Funktioniert nicht

Beitrag von Georg Dorn »

Hallo Frau Weigelt,


vielen Dank für den Hinweis. Das Kopieren der Dateien hat aber nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Die Menüleiste hat sich nicht verändert!

Gruß


Georg Dorn
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Dorn,

in der ModMenu.ACT werden alle Änderungen an bestehenden Menüs gespeichert, die Sie über "Menü ändern" machen. Z.B.im Menüpunkt "Text" oder "Berichte" oder über "Extras, Fenster ... anpassen".

Ansonsten darf ich verweisen auf die Antwort, die Ihnen Robert Schellmann am 13.09.2005 bereits gab.

viewtopic.php?p=9705#9705

Von dem Rechner, auf dem es die richtigen Einstellungen hat, das Unterkapitel der Registry exportieren, auf den Zielrechner kopieren und ausführen lassen. Ebenso von Rechner 1 aus dem ACT-Programmverzeichnis die beiden Dateien ModMenu.ACT und View9001.ACC auf den Zielrechner ins ACT-Programmverzeichnis kopieren. Mehr ist nicht zu tun!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Georg Dorn
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 28. Januar 2003, 01:00

geänderte Menüs

Beitrag von Georg Dorn »

Hallo Frau Weigoldt,

jetzt funktioniert alles! Vielen Dank für die Unterstützung!

Gruß


Georg Dorn
Antworten