Act Datenbank läßt sich nicht mehr öffnen

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
oldenburger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 14:18
Kontaktdaten:

Act Datenbank läßt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von oldenburger »

Hallo miteinander,

Eine Datenbank läßt sich leider nicht mehr öffnen. Wenn man sich anmelden will, so wird diese Fehlermeldung ausgegeben:

AppName: act.exe AppVer: 6.0.2.739 ModName: msvcrt.dll

ModVer: 7.0.2600.2180 Offset: 00036fa3


Leider kann ich damit nicht allzu viel anfangen und freue mich natürlich über Anregungen, die Ihr mir geben könnt.

Lieben Gruß
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Oldenburger,

die Datenbank läßt sich nur von einem PC aus nicht mehr öffnen?

Die Fehlermeldung deutet jedenfalls darauf hin, daß ein Teil der Software (Version 6.0.739) auf diesem PC nicht mehr will.

ACT deinstallieren, neu installieren und dann gleich das Update nach 6.0.3.994 nachschieben und das patch4 hinterher.
Beides kriegen Sie hier bei Melville-Schellmann im Download-Bereich "Updates und Patches".

6.0.3.739 ist überholt, war fehlerbehaftet. 6.0.3.994 + patch 4 sind der neueste (unwiderruflich letzte) Stand von ACT!6.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
oldenburger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag von oldenburger »

Der PC (Laptop) ist von unserem Außendienstmitarbeiter und ich habe mir die Datenbank auf unseren Server überspielt. Dort ist ACT 6 mit dem Update und dem Patch installiert. Dann kommt folgende Meldung:

Ein unbekannter Fehler hat dazu geführt, dass ACT! beendet wird. Alle nicht gespeicherten Daten gehen verloren.

Ich habe Administratorrechte und kann aus dieser Fehlermeldung nichts ableiten.

Auf dem Laptop habe ich nach der Fehlerdatei gesucht. Diese Text Datei (txt-Endung) hat der Computer unter Funktion "Suche" leider nicht gefunden. Ebenso war der Pfad, den ACT vorgegeben hat, nicht nachzuvollziehen (Die Ordner existieren nicht).

Ich hoffe, dass ich mein Problem etwas genauer beschreiben konnte.

Gruß
Gruß
Frerich Buchholz

www.loys.de
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo oldenburger,

nach was suchen Sie denn hier?
Auf dem Laptop habe ich nach der Fehlerdatei gesucht. Diese Text Datei (txt-Endung) hat der Computer unter Funktion "Suche" leider nicht gefunden. Ebenso war der Pfad, den ACT vorgegeben hat, nicht nachzuvollziehen (Die Ordner existieren nicht).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
oldenburger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag von oldenburger »

Hallo Frau Weigoldt,

ich habe nach dem Fehlerprotokoll gesucht. Da dieses ja wesentlich ausführlicher als die Fehlermeldung:

Ein unbekannter Fehler hat dazu geführt, dass ACT! beendet wird. Alle nicht gespeicherten Daten gehen verloren.

ist.

Gruß Oldenburger
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo oldenburger,

diese Fehlermeldung erzeugt leider kein Fehlerprotokoll.

Wann genau kommt diese Fehlermeldung?
Nach Eingabe von Benutzer/Passwort und OK? oder
nach Bestätigung evtl. Erinnerungen? oder
nach Beginn Öffnen der Datenbank?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten