ACT! 6 startet nicht unter XP Prof. SP2!

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
sidney
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 23:24

ACT! 6 startet nicht unter XP Prof. SP2!

Beitrag von sidney »

Guten Tag,

ich benutze schon seit längerer Zeit ACT! 6 unter Windows98SE und habe jetzt XP Prof. SP2 installiert.

Leider erhalte ich trotz mehrerer Versuche, ACT! 6 unter XP Prof. SP2 zum Laufen zu bringen folgende Fehlermeldung:

Diese Version von Act! kann nicht ausgeführt werden! Sie wurde entweder nicht richtig installiert oder ist beschädigt!

Die Registration wurde in Form eines Ausdrucks vollzogen!
ACT!Diag zeigt an, dass alles o.k. ist in der Registry!

ABER:
Ganz oben bei INSTALL Directory zeigte ACT!Diag "Incorrect Install Directory"an! Dieses habe ich mit Hilfe von ACT!Diag angepasst, denn in meinem XP System ist die Boot-Platte Laufwerk E:

Warum ausgerechnet Laufwerkbuchstabe E der als Master am ersten EIDE-Controler hängenden Platte zugeordnet wurde, kann ich nicht sagen. Ändern lässt sich der Laufwerkbuchstabe des Boot-Laufwerks nicht mehr.

Leider ändert auch o.a. Anpassung des Laufwerkbuchstabens bzw. Installationspfads nichts!

Hat jemand eine Idee, wie ich ACT! 6 in meinem XP Prof. System zum Laufen bekomme?

Nette Grüsse und Dank
testit
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo sidney,

wurde zuvor eine ältere ACT! Version installiert?

Wie sind Ihre Laufwerke verteilt?

Was macht welches Laufwerk?

Was passiert wenn Sie unter Start-Ausführen %systemdrive% eingeben, auf welchem Laufwerk landen Sie?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
sidney
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 23:24

Beitrag von sidney »

Hallo Herr Schellmann,

nein, ich hatte auf dem Laufwerk E (XP Prof.) keine ACT-Version drauf.

Allerdings habe ich noch ein altes Laufwerk drin, das als C:\ erscheint. Dort ist ACT! 6 drauf.

Das Install-Laufwerk von XP erscheint als E:\ und ist eine Partition. Die andere Platte, die als C:\ erscheint, habe ich nur drin, weil ich die Daten step-by-step übernehmen will.

%systemdrive% gibt wie o.a. E:\ aus!

Für weitere Hinweise, wie ich mein ACT! wieder zum Laufen bekomme, wäre ich dankbar!

Danke und Gruss
Sidney
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Sidney,

sorry, aber ich glaube ich habe in meinem bisherigen EDV-Leben mit solch einer Konstellation noch nie gearbeitet. So etwas müsste ich ersteinmal selbst herstellen und dann testen, wie solch ein System funktioniert und sich verhält. Können Sie nicht die Daten von der alten Festplatte auf DVD brennen und dann eine neues System auf einer neuen Platte mit einer System-Partition "C:" erstellen.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
sidney
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 23:24

Solved!

Beitrag von sidney »

Hallo Herr Schellmann.

Ihr Hinweis, zunächst einmal der Registry-Einträge unter
HKEY_CURRENT_USER/SYMANTEC zu löschen
und anschliessend ACT! neu zu starten, brachte den gewünschten Erfolg.

WARUM dies so ist, steht allerdings noch immer in den Sternen, denn eigentlich hätte ACT! bereits bei der Erstinstallation die korrekten Einträge in der Registry vornehmen müssen. Schliesslich handelt es sich um ein absolut frisch installiertes XP System.

Ich vermute, dass bei der Installation der Installer sich an der noch im System befindlichen zweiten Platte orientiert hat, die als C:\ auftaucht, aber eben nicht mehr Boot-Platte im XP-System ist. Auf C:\ ist noch das alte ACT! drauf.

Korrekterweise muesste sich das Setup aber an dem vorgegebenen Installationspfad halten. Und diesen gab ich mit e:\ vor, da dies die Bootplatte von XP ist.

Wie auch immer, es scheint jetzt zu laufen.

Nette Grüsse

testit
Antworten