Berichte - keine Auswahl im Dialogfeld möglich

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
vhertling
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 12:27

Berichte - keine Auswahl im Dialogfeld möglich

Beitrag von vhertling »

Zuerst mal "Hallo" zum Forum. Bin ganz neu im Thema ACT.

Frage:
Im Dropdownmenu "Berichte" - Verkaufsberichte - ....

Ich will einen dieser dort vordefinierten Berichte erstellen, das Problem ist aber, dass im hochpoppenden Dialogfeld (ich habe vorher eine neue Aktuelle Suche" kreiert) keine Auswahl im Bereich "Bericht erstellen für" möglich ist (alles hellgrau hinterlegt).

Was mache ich falsch, bzw. was ist zu tun?

Danke und Gruß

Volker
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Volker,

so ganz richtig ist Ihre Erkenntnis nicht:
Der Bericht "Umsatz nach Datensatzverwalter" funktioniert für eine voreingestellte Suche, beim Bericht "Umsatz nach Kontakt" haben Sie die Wahl.

Alle anderen Verkaufsberichte gehen tatsächlich immer über alle Aufträge.

Es wäre denkbar, sich einen Bericht von Aufträgen innerhalb einer Gruppe zu erstellen (selber definieren), aber mehr ist mit ACT-Bordmittlen nicht drin.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten