Listenfeld wird nicht korrekt aktualisiert

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Polecat
Beiträge: 32
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 13:43
Wohnort: Bochum

Listenfeld wird nicht korrekt aktualisiert

Beitrag von Polecat »

Hallo zusammen! :)

Wir haben für unseren Betrieb ein ganz nettes System der Auftragsnummernvergabe, das soweit auch ganz gut funktioniert. Eine fünfstellige Zahl für den Geschäftsbereich, 2 Buchstaben als Namenskürzel und eine vierstellige Angebotsnummer.

Aus diesen 3 Informationen wird eine eindeutige Auftragsnr. erstellt und beim Kontakt in einem speziellen Feld eingetragen.

Problem an sich ist nun das Listenfeld in dem die Angebotsnr. fortlaufend vergeben werden sollen. Genommen wurde das Feld "Benutzer 1" und in "Ang-Nr." umbenannt. Fügt nun Mitarbeiter1 über "Listenwerte bearbeiten..." eine neue Nr. hinzu, kann dieser mit der Nr. arbeiten - Mitarbeiter2 sieht aber nicht, dass diese Nr. bereits vergeben ist, da sie im Listenfeld nicht mit angezeigt wird. Auch wenn Mitarbeiter1 mehrmals speichert - keine Besserung.

Wenn Mitarbeiter2 (oder irgendein anderer) nun sein ACT schließt und es neu startet ist die Liste auf einmal komplett.

Was ist da los? Warum wird die Liste nicht direkt für alle sichtbar aktualisiert wenn jemand im entsprechenden Listenfeld (Benutzer 1) etwas ändert?

Mit freundlichen Grüßen,
Polecat
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Versuchen Sie es 'mal mit unserem Add-ON:

https://www.melville-schellmann.de/m_ad ... tonum2.htm
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Antworten