Makros in die Act Schablone

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Scheinchen
Beiträge: 20
Registriert: Montag 20. März 2006, 19:40

Makros in die Act Schablone

Beitrag von Scheinchen »

Hallo,

ich möchte aus einem Word-Doc. eine Act Schablone erstellen. Das Word-Doc hat Makros, welche sofort nach dem Öffnen ausgeführt werden.

Ich habe diese Makros in die Act-Schablone eingesetzt, wenn ich jedoch mit: "ein anderes Dokument" diese Schablone auswähle, wird ein neues Dokument geöffnet - ganz ohne Makros :cry:

Gibt es eine Möglichkeit, dass auch die Makros aus der Schablone auf das neue Dokument übertragen werden?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Liebe Grüße,

Scheinchen
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Scheinchen,

es ist leider so: ein AutoNew-Makro wirkt in der Kombination ACT/Word nur dann, wenn es in der normal.dot gespeichert ist.
Aus einer ACT-Dokumentschablone wird im Prinzip eine Kopie in ein neues leeres Dokument erstellt. Die in der Schablone enthaltenen Makros werden sogar noch in das neue Dokument transportiert, aber das AutoNew-Ereignis trifft nicht (mehr) zu und das AutoOpen-Ereignis auch nicht.
Das AutoNew-Makro aus der normal.dot wirkt natürlich beim Anlegen des neuen leeren Dokumentes, bekommt dann aber keine Aufmerksamkeit von Word, weil act.dot sofort mit dem Befüllen der Felder loslegt.

Was auch immer Ihre Makros bisher tun, Sie werden sie wohl per Schaltfläche starten müssen! Oder das Problem ganz anders lösen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten