Ordner anlegen bzw. öffnen

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Friedrich
Beiträge: 8
Registriert: Montag 6. Februar 2006, 11:22

Ordner anlegen bzw. öffnen

Beitrag von Friedrich »

Hallo liebes Forum,
wir haben zu jedem Datensatz eine Kundenummer, diese soll mittels knopfdruck den zugehörigen (hinterlegten Pfad) öffnen.
zB. Pfad D:\; Kundennummer 4711; Folmelact pfad D:\4711\
nun unser maleur, wenn kein Ordner vorhanden - dann soll der ordner angelegt werden !

Geht das mit formel ACT ? bzw mit einem anderen Addon ?
Act!6.0.3.994;
Feldinfo2
CompanionLink
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Friedrich,

interessante Aufgabenstellung für FormelACT!
Leider habe ich derzeit keine Zeit zum Ausprobieren, was von vb-script-Kommandos in FormelACT in der Beziehung geht.

Was möglicherweise geht findet man unter www.devguru.de.

Allerdings: wäre nun ein Tippfehler im Ausgangsfeld, dann würde im Erfolgsfall das Verzeichnis trotzdem angelegt, und dann könnte Ihre Verzeichnisstruktur bald wild aussehen.
Ich fände so eine Funktion im Prinzip ja auch nicht schlecht, würde sie aber selbst eher nicht einsetzen (weil ich mich auch schon mal vertippe), und weil meine Verzeichnisbäume nicht so einfach aussehen wie D:\4711.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten