Beim Synchronisieren kein Empfang

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
Stephanie G.
Beiträge: 22
Registriert: Montag 14. Oktober 2002, 02:00

Beitrag von Stephanie G. »

Hallo allerseits,

meine Frage ist heute zum Thema Synchronisieren:
Nachdem ich meine Datenbank mehrmals synchronisiert habe, werden alle Daten gesendet, aber ich empfange keine Daten von meinen Mitarbeitern, d.h. ich kann die Neueinträge der anderen bei mir nicht sehen. Allerdings kann ein Kollege meine aktualiersierten Daten sehen, d.h. er empfängt UND sendet Daten.
Ich habe alle Einstellung über den Synchronisationsassistenten und über Verwaltung geprüft anhand des Buches und es scheint, alles richtig eingetragen zu sein.
Was kann noch der Fehler sein bzw. was muss man noch beachten???
P.S. Hatte vorher Windows N.T. installiert und jetzt habe ich Windows 2000, gibt es da einen Zusammenhang?
Freue mich über schnelle Antworten!!!
Grüsse und vielen Dank:-)
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Synchronisieren Sie von "Datenbank zu Datenbank" oder zwischen "Benutzern"? Synchronisieren Sie per "Email" oder über "gemeinsam genutzte Ordner"?
Stephanie G.
Beiträge: 22
Registriert: Montag 14. Oktober 2002, 02:00

Beitrag von Stephanie G. »

Ich synchronisiere von Datenbank zu Datenbank über gemeinsame genutzte Ordner.
Allerdings habe ich herausgefunden, dass der Pfad für den Empfangsordner falsch eingestellt war. Das konnte ich somit schnell ändern. Jetzt ist allerdings das Problem aufgetaucht, dass zwar synchronisiert wurde, aber nicht die Tätigkeiten mitsynchronisiert wurden, obwohl im Synchronisationsassistent Tätigkeiten aktiviert ist!?
Es gibt doch keine extra Einstellung für Tätigkeitensynchronisation aktivieren oder deaktivieren?!
Stephanie G.
Beiträge: 22
Registriert: Montag 14. Oktober 2002, 02:00

Beitrag von Stephanie G. »

Synchronisiere zwischen Benutzern, nicht von Datenbank zu Datenbank!
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Im Synchronisationsassistenten wird bei "Welche Kontaktdaten möchten Sie synchronisieren" Tätigkeiten aktiviert. Dann sollte das funktionieren. bei Ihnen scheint aber irgendetwas durcheinander zu sein. Ich denke, sie sollten in beide Richtungen eine "Vollsynchronisation" durchführen. Im Assistenten bei "Welche Daten senden => Alle Datensätze nur jetzt" auswählen. Ich empfehle aber dabei einen eindeutigen Schlüsselwert in "Doppelte Suchen nach" zu verwenden (z.B. eine Laufende Nummer). Eine solche Nummer können Sie z.B. mit Autonum oder Customfill erzeugen. Viel Erfolg.
Antworten