Daten Importieren mit ACT! 2000

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Oliver Ratajczak
Beiträge: 11
Registriert: Montag 26. September 2005, 11:12
Wohnort: Krefeld

Daten Importieren mit ACT! 2000

Beitrag von Oliver Ratajczak »

Hallo,

ich möchte eine ACT! 2000 Datenbank importieren in mein ACT! 2000. Das funktioniert auch sehr gut, aber der Datensatzersteller wird immer mit übertragen.
Ich möchte gerne dort einen default Eintrag setzen. Hat jemand eine Ahnung wie oder ob das überhaupt geht??

Vielen Dank für Euren Support!

Beste Grüße
Oliver
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Oliver,

Sie wollen in Datenbank 1 die Daten aus Datenbank 2? Jetzt importieren Sie in 1?
Machen Sie es umgekehrt. Exportieren Sie aus 2 nach 1, dann wird der Datensatzersteller derjenige sein, der sich in 2 angemeldet hatte.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Oliver Ratajczak
Beiträge: 11
Registriert: Montag 26. September 2005, 11:12
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Oliver Ratajczak »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider sind die Datenbankfelder komplett unterschiedlich. D.h. ich muss zwingend in die neue Datenbank / Masterdatenbank importieren. Daher kann ich die Reihenfolge nicht tauschen.

Haben Sie vielleicht noch ein Tipp?

Beste Grüße
Oliver Ratajczak
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Oliver,

dann hilft wohl nur, in der zu importierenden Datenbank (2) ein Feld "Datensatzersteller_alt" anzulegen, dorthinein den Original-Datensatzersteller zu kopieren und diese Information mit zu übertragen. Ähnlich würde ich mit dem Datensatzverwalter verfahren.

Beim Importieren auf diese Weise werden allerdings nicht nur die Kontakte sondern auch alle Notizen/Protokolle, Tätigkeiten usw. dem importierenden Benutzer zugewiesen!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten