Standardablageort fuer Internet-Mail in ACT!-2000

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

von: Joerg Raffael
Ich habe hier folgendes Problem:
Ich möchte den Standardablageort für Internet-Mail von "C:ProgrammeSymantecACTMailInternet" ändern.
Egal was ich dort eintrage, ACT sucht immer im obigen Pfad (dem Intallationspfad) nach den Daten. Selbst eine Änderung in der Registrierung brachte keine Besserung. Offenbar wurde das Auslesen dieser Zeile einfach vergessen.
Vielleicht weiß ja doch jemand Rat??

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Raffael

Victor Blaga
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 11. Mai 2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Victor Blaga »

Habe genau das gleiche Problem auf win 2000 Profesional!!!

was kann man tun ???
ViCon
Beiträge: 10
Registriert: Montag 14. Mai 2001, 02:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von ViCon »

In der Liste zur Auswahl der Ablageorte gibt es oberster Stelle (oberhalb von "Abfrage") einen leeren Eintrag. Wählen Sie diese leere Zeile aus und stellen den Pfad zur Ablage der Mails ein, dann funktioniert es.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Der leere Eintrag unter den Ablageorten ist der Ordner für Emails, die man einem Kontakt beifügt. Es stimmt, dass ACT! 5 (de) den unter Internet-Mail angegebenen Ordner ignoriert. ACT! speichert immer die abgerufenen Emails (Wenn man Internet-Mail benutzt) in die Unterordner im Installationsverzeichnis ab.
Ich habe die DLL inetcom.dll so angepasst, dass ACT! beim Abrufen der Emails mit Internet-Mail seine Emails in den gewünschten Ordner speichert.
Bevor man die DLL in den ACT!-Installationsordner kopiert, sollte man sich eine Kopie von der original DLL machen (z.B. in "inetcom.dll.original" umbenennen).

Gruß
Robert Schellmann

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2003-01-16 10:20 ]</font>
Caddo
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 19. September 2002, 02:00
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Caddo »

Habe schon bei eMail gepostet. Mein Problem konnte nun gelöst werden. Man muss allerdings mit der DLL die Ordnerstruktur im Installtionspfad beibehalten. Leere Ordner anlegen (Ausgang - inbox - Sent) bei den Unterverzeichnissen einzelner User)

Ansonsten funktioniert die DLL nicht.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Dank Caddo!

Es stimmt,
man muß im Installationsordner von ACT! folgende Unterordner beibehalten:

Bild

Also ein Ordner Mail mit dem Unterordner Internet. In dem Ordner Internet die Unterordner Ausgang,inbox und sent.
Diese Ordner müssen anscheinend einfach nur existieren (keine Dateien), sonst erscheinen im Emailbereich unter Internet-Mail Posteingang nicht die drei Unterordner.

Gruß
Robert Schellmann

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2003-01-21 13:29 ]</font>
Antworten