Manuelle Eingabe der Ländervorwahl (ACT! 10)

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Claus
Beiträge: 1
Registriert: Montag 16. August 2010, 18:23

Manuelle Eingabe der Ländervorwahl (ACT! 10)

Beitrag von Claus »

Hallo,
die Einstellung "Telefonnummern immer mit Ländervorwahl" ist bei mir deaktiviert und ich verwende immer das freie Format. Wie kann ich bei einer manuellen Eingabe der Telefonnummer das führende Pluszeichen der Ländervorwahl innerhalb der meist verwendeten Notation (+49 40 12 34 56) eintragen. Die Plustaste wird dabei nicht akzeptiert, was innerhalb der Rufnummer auch richtig ist; nicht jedoch an der ersten Stelle. Also die Eingabe soll so verwendet werden, wie es u.a. auch in Xing der Fall ist. Hineinkopieren lässt sich diese Notation (z.B. aus Xing) dagegen problemlos.

Vielen Dank für eure Hilfe
Claus
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Claus,

ob Sie die Anzeige der Ländervorwahl aktivieren oder nicht: die Ländervorwahl wird automatisch in das Telefonfeld eingetragen.

Sogar für das richtige Land, wenn der ausländische Kontakt einen Eintrag in "Land" hat und wenn der Pers. Datensatz des Benutzers einen Eintrag in "Land" hat. So sind die Regeln in ACT seit Urzeiten. Stimmt eine der beiden genannten Gegebenheiten nicht, wird eine +1 als Standard eingetragen = USA.
Tragen Sie manuell eine Ländervorwahl ein, haben Sie in Wirklichkeit zwei Ländervorwahlen im Feld. Spätestens, wenn Sie mit ACT telefonieren möchten, würde Sie das wirklich sehr stören!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten