Problem ACT! 11 und MS Office 2003 Serienmail

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
TGF_Dirk
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 15:37

Problem ACT! 11 und MS Office 2003 Serienmail

Beitrag von TGF_Dirk »

Hallo liebe Forennutzer

Ich habe mal eine Frage zu ACT!11 und Word 2003.
Ich möchte gerne eine Serienbriefvorlage erstellen welche ich dann per Serienbrieffunktion per email verschicken möchte an unterschiedliche Kontakte. In dieser Vorlage sollen Name, Vorname, Titel, Anrede, usw. automatisch eingefügt werden, welche ich in der Datenbank ausgewählt habe. Desweiteren möchte ich Bedingungen einfügen z.B. das bei der Anrede "Herrn" anstatt "Herr" (wie in der Datenbank) steht aber bei "Frau" nur "Frau"(wie in der Datenbank) stehen bleibt, oder bei "Sehr geehrte Frau" aber "Sehr geehrter Herr".

Wenn ich die Vorlage im ACT!11 erstelle also ohne Word 2003 das kann ich die Felder auch einfügen, aber kann man da auch bedingungen mit einfügen, wie die "Wenn dann sonst" Funktion in Word?
Wenn ich die Vorlage in Word versuche zu erstellen, übernimmt er die Formate irgendwie nicht, also die Serienbrieffelder werden nur bei der Erstellung irgendwie erkannt aber wenn ich die Vorlage verwende, also dem Act!11 sage er soll einen serienbrief mit dieser Vorlage erstellen übernimmt er die Felder nicht, sondern schreibt entwerder nur den letzten datensatz hin wo ich die Vorlage gespeichert habe oder nur den Coda dazu?

Danke euch schonmal für die Antworten

Mfg TGF_Dirk
Antworten