PersönlicheInfos, Geburtstag

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Max Krause
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2008, 08:54
Wohnort: Berlin

PersönlicheInfos, Geburtstag

Beitrag von Max Krause »

Hallo,
ich nute seit kuzem ACT 12 und möchte, ertstmals seit ich ACT nutze, Geburtstage anzeigen und/oder als Liste für den kommenden Monat anzeigen lassen. Ich möchte dann auch automatisch eine Gratulation als Serienbrief verschicken. In der Hilfe finde ich Folgendes:

"Persönliche Informationen für Kontakte verfolgen
Im Standardlayout der Kontaktdetailansicht können Sie auf der Registerkarte Persönliche Infos persönliche Informationen für einen Kontakt verfolgen, z. B. Geburtstag, Privatadresse und Ehepartner.

1.Klicken Sie auf die Registerkarte PersönlicheInfos.
2.Geben Sie in die Felder die Informationen ein, oder wählen Sie sie aus"

Damit kann ich nichts anfangen. Ich finde diese Registerkarte nicht.

Beste Grüße
Max
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Max,

was Sie suchen, ist das Feld "Geburtsdatum". In Standard-Layouts gibt es das tatsächlich, es sei denn, jemand hat es ausgeblendet. Wenn Sie dieses Register bei sich nicht finden oder auch kein anderes, in dem Privatanschrift, Ehepartner und Geburtsdatum angezeigt werden, dann machen Sie sich doch ein eigenes neues?

"Geburtsdatum" ist als wiederkehrendes Datumsfeld definiert, danach können Sie leicht über "Suche wiederkehrende Tätigkeiten" suchen. Es gibt in ACT!12 eine vorbereitete dynamische Gruppe "...Geburtstage innerhalb..."
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Max Krause
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2008, 08:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Max Krause »

Hallo Ingrid Weigoldt,

DANKE. manchmal würde auch ein wenig mehr die Hilfe lesen und Nachdenken helfen.
Jetzt ist alles klar..............
Antworten