Masken-Layout bei Update

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
buft
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 23. September 2006, 11:20

Masken-Layout bei Update

Beitrag von buft »

Hallo,
ich setze momentan Act!11 ein und trage mich mit dem Gedanken, auf Act13! "upzudaten".
Auf einem sep. PC haben wir eine 13er Testversion laufen mit der 11er Datenbank. Läuft alles SEHR gut!
Was auffällt ist, dass die "alten" Eingabemasken, der ich schon eit Act!8 habe, immer wieder in die neueren versionen übernommen werden. Es wäre jedoch schön, wenn ich die "aktuellen" Layout, wie sie zB in der Demodatenbank enthalten sind, übernehmen könnte.
Ich muss noch erwähnen, dass das derzeitige Layout noch zusätzliche Eingabefelder enthält, die ich angelegt habe.

Hoffentlich habe ich mir einigermassen verständlich ausgedrückt :roll:

Gruß
Bernd
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Bernd,

es besteht kein Grund, warum Sie nicht ein Layout aus der Demo in Ihre Datenbank übernehmen sollten!

Suchen Sie die Demo-Datenbank, dort das Database-Verzeichnis, den Ordner "Layout", das gewünschte Layout. Kopieren Sie es, geben Sie ihm einen neuen Namen, verschieben es dann in das DataBase-Verzeichnis Ihrer eigenen Datenbank, Ordner Layout.

Wenn Sie Ihre ACT-Datenbank dann öffnen, können Sie über den Layout-Schalter das kopierte Layout benutzen.

Und das "neue" Layout können Sie sich dann in aller Ruhe um die nur bei Ihnen existierenden Felder ergänzen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
buft
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 23. September 2006, 11:20

Beitrag von buft »

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!
Antworten