ACT! 2012 ein Kontakt verschiedene Adressen EXL Ausgabe

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
hoyer
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:12

ACT! 2012 ein Kontakt verschiedene Adressen EXL Ausgabe

Beitrag von hoyer »

Hallo bin hier neu, Anfrage bitte in richtigem Forum posten.

1. Ich habe einen Kontakt (Person) der in verschiedenen Firmen mit unterschiedlichen Adressen tätig ist.

Ich möchte eine Excel Datei generieren die alle Adressen dieser Person gleichzeitig ausgibt.

Ich möchte keine Person doppelt anlegen, weil ich sonst die Historie mehrfach anlegen müsste.


2. Wenn ein Kontakt angelegt wird und man eine bestehende Firma ausgewählt, wird die Adresse nicht sofort aktualisiert.

Erst wenn man die Adresse der Firma verändert wird das Adressfeld des Kontaktes aktualisiert.

Wer kann mir helfen? Vielen DANK!
[/img]
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo boyer,
2. Wenn ein Kontakt angelegt wird und man eine bestehende Firma ausgewählt, wird die Adresse nicht sofort aktualisiert.
Dafür gibt es auf der Kontaktebene die Funktion "verknüpfte Felder aktualisieren", auch als Icon in der Systemleiste.

Generell:
Wenn ein Kontakt in mehreren unterschiedlichen Firmen tätig ist, sollten Sie je Firma diesen Kontakt anlegen, damit Sie jeweils die Adresse der verknüpften Firma in den Kontaktdatensatz übernehmen und z.B. für Briefe usw. verwenden können.
Da die Firma und die Telefonnummer in der Firma für diesen Kontakt ja unterschiedlich sein werden, wird es keine Probleme mit Doppelten geben.

Sowohl die gewünschte EXCEL-Liste als auch alle Historien auf einen Blick bekommen Sie dadurch, daß Sie alle Kontaktdatensätze dieses Kontaktes in einer Gruppe zusammenführen. Alle Daten dieser Gruppe in einem Gruppenbericht ausgeben ist möglich.

Im Register Kontakte dieser Gruppe könnten Sie sich die kompletten Firmenadressen anzeigen und nach EXCEL exportieren lassen.
Und im Register Historien dieser Gruppe würden Sie alle Historieneinträge für diesen Kontakt in zeitlicher Reihenfolge sortiert sehen können, wobei die Spalte "gemeinsam nutzen mit" dann den Firmennamen anzeigt.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten