Act! 2012 Premium - SQL Server 2008 R2 SP1 Update Fehler

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
ryanthussar
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 12:26

Act! 2012 Premium - SQL Server 2008 R2 SP1 Update Fehler

Beitrag von ryanthussar »

Hallo,

habe hier Act! 2012 Premium auf Windows 7 x64 SP1 laufen. Wollte das Update des SQL-Servers ausführen, leider schlägt dies jedes Mal fehl. Genau das Gleiche bei Versuchen auf einem anderen Rechner mit gleichem Softwarestand. Folgende Fehlermeldung gibt mir Windows Update aus:

Microsoft SQL Server 2008 R2 Service Pack 1 (KB2528583)

Installationsdatum: ‎17.‎04.‎2012 16:12

Installationsstatus: Abgebrochen

Fehlerdetails: Code 8024000B

Updatetyp: Optional

Das Update wird auch versucht beim Herunterfahren zu installieren, nichts funktioniert. Ist dieses Update überhaupt geeignet für die Act! SQL-Instanz? Laut Userbeiträgen ja, soweit ich das finden konnte. Ich habe auch keine anderen Beiträge zu generellen Problemen hier gefunden.

Hier im Forum existiert das Tool "RunSQLUpdates", das funktioniert aber wohl nur mit dem SQL-Server 2005 und nicht 2008. Evt. im abgesicherten Modus versuchen? Will mir aber auch nicht meine Installation zerstören.

Hat jemand Hilfestellung für mich? Oder soll ich das Update einfach ausblenden? Würde ich ungern da sicher auch sicherheitsrelevante Patches inkludiert sind.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Ryan :roll:
ryanthussar
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 12:26

Gelöst! :-)

Beitrag von ryanthussar »

Hallo,

hat sich erledigt, so schlau hätte ich vorher sein können. Alle Act und SQL bezogenen Dienste deaktivieren und danach installieren, hat prima funktioniert.

Viele Grüße,
Ryan :D
Antworten