Kontakte über Auschluss-Suche an neue Gruppe linken

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Thomas_Berlin
Beiträge: 39
Registriert: Montag 15. November 2010, 11:16

Kontakte über Auschluss-Suche an neue Gruppe linken

Beitrag von Thomas_Berlin »

Hallo,

folgende Frage: Ich habe 1000 Kontakte, von denen 100 zur Gruppe1 und 200 zur Gruppe2 gehören. Ich arbeite mit ACT14 (aktuelles Update)

Nun möchte ich die 700 freien Kontakte an eine neue Gruppe, z.B. Gruppe3 linken und diese dann weiterverarbeiten.

Wie kann ich genau die 700 Kontakte finden, die NICHT zur Grupp1 UND NICHT zur Gruppe2 gehören finden und diese dann an Gruppe3 binden?

Besten Dank im voraus.

Thomas
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Thomas,

am einfachsten:
Schaffen Sie sich ein Arbeitsfeld (evtl. neues Feld anlegen).
Suchen Sie aus Gruppe1 (Gruppe, Suche erstellen) die Kontakte, lassen Sie "Arbeitsfeld" füllen z.B. mit Wert Gruppe1 (Bearbeiten, Feld ersetzen).
Suchen Sie dann aus Gruppe2 die Kontakte, lassen Sie "Arbeitsfeld" füllen z.B. mit Wert Gruppe2.

Dann müssen Sie nur noch alle Kontakte suchen, die in "Arbeitsfeld" keinen Wert enthalten und können diese zu einer Gruppe3 hinzufügen.

U.U. wäre allerdings die Nutzung von Feld "ID/Status" statt eines "Arbeitsfeldes" sinnvoll?
Und dann in einem weiteren Arbeitsgang die vorhandenen Gruppen durch dynamische Gruppen ersetzen?
Wenn ja,
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten