Sortierung im Adressbuch bei schnell anhängen in oulook vorn

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Egbert
Beiträge: 28
Registriert: Montag 3. März 2003, 01:00

Sortierung im Adressbuch bei schnell anhängen in oulook vorn

Beitrag von Egbert »

Hallo
wenn ich eine Nachricht aus outlook an einen kontakt anhänge ist die Sortierung auf Vorname nachname, vor Version 2012 war das nachname vorname, wie kann ich das wieder ändern?
Habe nichts gefunden

Gruß
Egbert
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Egbert,
Sortierung auf Vorname nachname, vor Version 2012 war das nachname vorname
leider nein, das war und ist schon immer so.

Tipp: Geben Sie in Feld "Kontakt" die Informationen als Nachname Komma Leertaste Vorname ein, dann wird auch das Adressbuch in Outlook richtig sortiert.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Egbert
Beiträge: 28
Registriert: Montag 3. März 2003, 01:00

Sortierung im Adressbuch bei schnell anhängen in oulook vorn

Beitrag von Egbert »

Hallo Ingrid,

da muß ich Dich korrigieren.

Das ganze lag an Outlook 2010 (und der Sortierreihenfolge von Outlook.
In ACT lege ich die Kontakte ganz normal ab

z.B als kontakt Willi Winzig mit Vorname Willi und Nachname Winzig
Im Act Adressbuch von Outlook kommt es dann auf die Sortierreihenfolge von Outlook an.
Unter Datei -->Optionen --> Kontakte --> Namen und Ablage kann man dann die Sortierreihenfolge beinflussen. Outlook hat da als Standard auch Vorname Nachname also habe ich das auf nachname, Vorname Firma geändert.
Dann passts

trotzdem danke für die Antwort

Egbert
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Hallo Egbert!
1. Auf einem Testsystem mit frisch installiertem Outlook 2010 und ACT!14 ist alles "richtig". Ein Unterschied bezügl. irgendeiner Sortierung zu Vorversionen ist mir unbekannt.
2. Es besteht meines Erachtens kein Zusammenhang zwischen der Änderung der Sortierreihenfolge, die man in Outlook ändern kann und der Art und Weise, wie das ACT!-Adressbuch sortiert wird.
3. Die Beschreibung der Problematik ist etwas unklar:
Der Betreff dieses threads heißt: "Sortierung bei schnell anhängen". Beim Schnellanhängen wird überhaupt keine Auswahlliste angezeigt....
Bitte rufen Sie mich doch 'mal an, damit wir das an Ihrem Livesystem klären können und diesen thread hier nutzbringend für alle Forumsleser abschließen können.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Egbert
Beiträge: 28
Registriert: Montag 3. März 2003, 01:00

Sortierung im Adressbuch bei schnell anhängen in oulook vorn

Beitrag von Egbert »

Oh sorry es geht um an kontakt anhängen.

Gruß
Egbert
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Dann gilt, was ich geschrieben habe: Bei mir ist alles korrekt, wenn ich die Kontaktliste über die Funktion " an ACT!-Kontakte anhängen" angezeigt bekomme.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Antworten