Probleme mit Act 2012 pro

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
lxpx
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 08:44

Probleme mit Act 2012 pro

Beitrag von lxpx »

Hallo,

ich teste gerade Act 2012pro, jedoch läuft das ganze nicht so rund wie ich es gerne hätte.

Folgende Konstellation:

2 nagelneue Windows 7pro Rechner, auf denen ausser MS Office 2007 und Act 2012 noch NICHTS drauf ist, verbunden über Gigabit Ethernet.
der als Server fungierende Rechner hat 10 GB Ram und Win7pro 64-Bit drauf, der als Client fungierende Rechner hat 2 GB Ram und Win7pro 32-Bit drauf, d.h. man sollte meinen, dass die Ausgangsbasis keine schlechte ist ...

nun aber zu meinen Problemen:

1. auf dem Client (der auf die freigegebene .pad Datei zugreift) erscheint beim ersten öffnen der Datenbank von Act IMMER die Fehlermeldung, dass eine SQL zeitüberschreitung aufgetreten ist, beim zweiten versuch die Datenbank zu öffnen klappts.

2. stürzt das Programm auf dem Client-PC desöfteren ab, wenn auf dem Haupt-Rechner eine synchronisation läuft

sind euch hierzu irgendwelche Probleme (oder nochbesser deren Lösungen) bekannt?

lg.

lxpx
Amrou
Beiträge: 59
Registriert: Montag 5. September 2011, 14:28

Beitrag von Amrou »

Hallo lxpx,
was die Konfigurationen beider Rechnern betrifft, die erfühlen bei weitem die Mindestanforderungen von ACT!.
um die Fragen zu beantworten brauche noch ein paar Informationen:
Liegt die Datenbank unterm ADministrator Profil auf dem Server?
Wie haben Sie die Freigabe eingerichtet? über ACT! oder windows Ordner Freigabe?
Gruß
Wassim Amrou
Bild KundenInfo - für mehr Infos in Ihrem ACT!
Antworten