ACT 2010 Listen Drucken

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
nomade45
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 7. August 2010, 23:04

ACT 2010 Listen Drucken

Beitrag von nomade45 »

Hallo!
Habe Probleme beim Drucken von Adresslisten. Die Zeilen werden ineinander geschoben. Es ist schon bei der Druckvorschau erkennbar. Kann ich da irgendwo etwas einstellen?
Auch das Druckmenü wird nicht sauber angezeigt.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Benutze
ACT! by Sage 2010 Version 12.0.409.0, Hot Fix 6
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo nomade45,

benutzen Sie dazu "Drucken, Adressliste" und eines der angebotenen Formate? Fehler ist bei mir reproduzierbar.
Da mir keine Möglichkeit bekannt ist, die diesen Funktionen hinterlegten Druckvorlagen zu ändern, sollten Sie vielleicht besser auf einen nach Ihren Wünschen gestalteten Kontakbericht ausweichen.

Dort könnten Sie zwar nicht zweispaltig drucken, könnten aber genau die Felder bestimmen, die Sie sehen möchten und auch die Sortierung Ihren Anforderungen besser anpassen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
beco
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 10:37

Beitrag von beco »

@Ingrid: Kann man auch in ACT 2012 noch keine 2-spaltigen Berichte erstellen? Das sollte doch möglich sein heutzutage...
Freundliche Grüsse
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo,

so ähnlich wie Spalten in Word? Nein.

Sie könnten sich aber einen "Etikettenbericht" definieren, denn wie groß Ihre Etiketten sein sollen, bestimmen Sie da selbst bei der Definition.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
beco
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 10:37

Beitrag von beco »

Schade. Ich versuch mich mal an den Etiketten.
Sie scheinen ja einen guten Draht zu Sage zu haben. Könnten Sie das nicht einmal erwähnen? Es wäre ein Anliegen der Basis. Sowieso dürfte das ganze graphische Berichtszeugs ein bisschen zeitgemässer daherkommen.

ps: oder dann wenigstens alle avery/zweckform vorlagen einbinden. wenn schon, denn schon!
Antworten