Guten Tag,
wir testen zur Zeit ACT zum umfangreicheren Einsatz in unserer Firma. Dabei werden wir immer wieder (von ACT Mitbewerbern...) darauf hingewiesen, dass ACT spätestens ab 2004 eingestellt werden würde. Kann das jemand kommentieren?
Danke,
FrankW
ACT in der Zukunft nicht mehr supported?
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Herr FrankW,
der Hersteller von ACT! spricht davon im 2. Quartal 2004 mit der Version 7 von ACT! auf den Markt zu kommen. Das sehe ich nicht als Einstellung des Produktes an.
Können Sie mit den Worten "ACT Mitbewerbern..." etwas deutlicher werden (interessantes Marketing ).
Gruß
Robert Schellmann
der Hersteller von ACT! spricht davon im 2. Quartal 2004 mit der Version 7 von ACT! auf den Markt zu kommen. Das sehe ich nicht als Einstellung des Produktes an.
Können Sie mit den Worten "ACT Mitbewerbern..." etwas deutlicher werden (interessantes Marketing ).
Gruß
Robert Schellmann
Mitberwerber=Goldmine
Danke für den Hinweis. In diesem Falle war es insbsondere ein Reseller von Goldmine, der uns auf einige "Unzulänglichkeiten" von Act hinweisen wollte. Es wurden insbsondere folgende Punkte herausgestellt:
- die "veraltete" Datenbanktechnik,
- Schwierigkeiten bei der Datenkonsistenz bei sync Vorgängen,
- schlechte Performance im Netz mit mehreren Clients.
Gruß,
Frank Welsch-Lehmann
- die "veraltete" Datenbanktechnik,
- Schwierigkeiten bei der Datenkonsistenz bei sync Vorgängen,
- schlechte Performance im Netz mit mehreren Clients.
Gruß,
Frank Welsch-Lehmann
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Herr FrankW,
fragen Sie doch mal den Reseller auf welcher innovativen Datenbanktechnik Goldmine 6 (GoldMine Business Contact Manager) zurück greift.
Nicht GoldMine Corporate Edition (-> GoldMine FrontOffice), denn man sollte ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
ACT! 6 beruht zur Zeit auf einer reinen Fileshareing Databank Engine namens Codebase. ACT! 7 wird laut Hersteller eine Client-Server Lösung sein. Bei dieser wird dann ein SQL-Server Programm zum Einsatz kommen.
Wenn man die Synchronisation von ACT! richtig einsetzt (aufsetzt) funktioniert Sie tadellos. Empfehlen kann ich Ihnen hierzu unser ACT! AdminSeminar.
Zu der Performance kann ich Ihnen folgendes sagen:
Klar, da es sich bei ACT! (wahrscheinlich auch bei obigen Goldmine ) um eine FileShareing-Lösung handelt, liegt es jeweils an der Client-, Netzwerk- und Serverperformance, wieviele Leute gleichzeitig in einer ACT! Datenbank arbeiten können, ohne dass das System zusammenbricht.
Mit wie vielen gleichzeitigen Benutzern in einem Netzwerk rechnen Sie denn in Ihrem Unternehmen?
Gruß
Robert Schellmann
fragen Sie doch mal den Reseller auf welcher innovativen Datenbanktechnik Goldmine 6 (GoldMine Business Contact Manager) zurück greift.
Nicht GoldMine Corporate Edition (-> GoldMine FrontOffice), denn man sollte ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
ACT! 6 beruht zur Zeit auf einer reinen Fileshareing Databank Engine namens Codebase. ACT! 7 wird laut Hersteller eine Client-Server Lösung sein. Bei dieser wird dann ein SQL-Server Programm zum Einsatz kommen.
Wenn man die Synchronisation von ACT! richtig einsetzt (aufsetzt) funktioniert Sie tadellos. Empfehlen kann ich Ihnen hierzu unser ACT! AdminSeminar.
Zu der Performance kann ich Ihnen folgendes sagen:
Klar, da es sich bei ACT! (wahrscheinlich auch bei obigen Goldmine ) um eine FileShareing-Lösung handelt, liegt es jeweils an der Client-, Netzwerk- und Serverperformance, wieviele Leute gleichzeitig in einer ACT! Datenbank arbeiten können, ohne dass das System zusammenbricht.
Mit wie vielen gleichzeitigen Benutzern in einem Netzwerk rechnen Sie denn in Ihrem Unternehmen?
Gruß
Robert Schellmann