Hallo,
seit kurzem habe ich in meinem Unternehmen auf einem Arbeitsplatz eine Vollversion von ACT installiert.
In meinem Unternehmen habe ich einen Tobit David XL Server installiert der alle Arbeitsplätze mit Voicemail, Email, SMS, Fax usw. versorgt.
Mit dem Infocenter von David XL kann ich normalerweise auch Termine verwalten und Kontakte, was allerdings sehr sparsam ist.
Also würde ich gerne ACT einsetzen. Doch Email empfange ich ja eigentlich über David XL. Bisher habe ich schon mal meine Kontakte und Termine in ACT anleget. Ist eigentlich auch ganz nett.
Mich interessiert vorallem die Funktion, das ich eine Kontakt aufrufe und dann die gesamte "History" öffnen kann, oder zugeordnete Dokumente sehen kann. Wenn ich z.B. einen Kontakt öffne würde ich auch die dazugehören Emails sehen. Oder einige Kontakte schicken Anhänge und die würde ich dann gerne unter dem Kontakt ablegen usw.
Wie kann ich das am besten mit Act und einem externen Emailprogramm lösen ?
Wie machen das andere ?
Würde mich über Antwort sehr freuen.
Vielen Dank,
Maik Mueller
ACT! und externen EMailprogramm ?!
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann
-
- Beiträge: 29
- Registriert: Donnerstag 19. September 2002, 02:00
- Wohnort: Heidenheim
- Kontaktdaten:
David + ACT
Wir setzen die gleiche Konfiguration ein, da auch wir auf die History von ACT nicht verzichten möchten. David ist wahrscheinlich die beste Kommunikationssoftware und wir versenden alles über David. Für Textemail aus ACT heraus verwenden Dash an eMail (Freeware). Es erfolgt ein Notizeintrag in ACT und das eMail wird über David verschickt. HTML Mails verschicken wir über David. Die neue Serienmailfunktion ist echt super. Die Daten werden zuvor aus ACT exportiert. Faxe gehen bei uns sowieso über Word auf David mit den bekannten Befehlen. Diese sind bei uns weiß, da wir dann auch die Vorlage auf einen Laser ausgeben können. Der Protokolleintrag erfolgt dadurch ohnehin in ACT.
Nun zum Empfang. Da ist es schon etwas schwieriger. Am Anfang haben wir eine interne eMail Adresse für jeden Benutzer angelegt und dann von David die wichtigen eMails auf einen eMail Server auf einer Arbeitsstation, der nur lokal arbeitete (JANA-Server) geschickt. Anschließend wurde diese dann von ACT abgeholt und dem jeweiligen Kontakt zugeordnet.
Seit FlinkLink geht dies allerdings viel einfacher. ACT Kontakt öffnen, David öffnen, eMail/Fax/... mit Drag und Drop auf den Desktop ziehen, rechte Maustaste --> FlinkLink aktivieren. Wir haben hierzu ein extra Verzeichnis und alle Dokumente kommen über FlinkLink zum jeweiligen ACT Kontakt.
Zur Zeit finden wir dies die beste Möglichkeit.
Gruß Caddo
Nun zum Empfang. Da ist es schon etwas schwieriger. Am Anfang haben wir eine interne eMail Adresse für jeden Benutzer angelegt und dann von David die wichtigen eMails auf einen eMail Server auf einer Arbeitsstation, der nur lokal arbeitete (JANA-Server) geschickt. Anschließend wurde diese dann von ACT abgeholt und dem jeweiligen Kontakt zugeordnet.
Seit FlinkLink geht dies allerdings viel einfacher. ACT Kontakt öffnen, David öffnen, eMail/Fax/... mit Drag und Drop auf den Desktop ziehen, rechte Maustaste --> FlinkLink aktivieren. Wir haben hierzu ein extra Verzeichnis und alle Dokumente kommen über FlinkLink zum jeweiligen ACT Kontakt.
Zur Zeit finden wir dies die beste Möglichkeit.
Gruß Caddo
Hi Caddo,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Was ist eigenlich FlinkLink ?
Irgendwie suche ich halt noch eine gute Lösung. Außerdem suche ich noch eine Möglichkeit wie ich über das Internet auf meine Kontakte usw. zugreifenn kann, wobei das wichtigste die Kontakte wären.
Ich habe schon vollen Webaccess mit David XL eingerichtet. Das klappt soweit sehr gut. Aber die Daten sind nun mal im ACT! !
Perfekt wäre ein Tool welches Act und Tobit automatisch syncronisiert.
Vielleicht eine Idee ?
Vielen Dank,
Visionsurfer
vielen Dank für deinen Beitrag.
Was ist eigenlich FlinkLink ?
Irgendwie suche ich halt noch eine gute Lösung. Außerdem suche ich noch eine Möglichkeit wie ich über das Internet auf meine Kontakte usw. zugreifenn kann, wobei das wichtigste die Kontakte wären.
Ich habe schon vollen Webaccess mit David XL eingerichtet. Das klappt soweit sehr gut. Aber die Daten sind nun mal im ACT! !
Perfekt wäre ein Tool welches Act und Tobit automatisch syncronisiert.
Vielleicht eine Idee ?
Vielen Dank,
Visionsurfer
-
- Beiträge: 29
- Registriert: Donnerstag 19. September 2002, 02:00
- Wohnort: Heidenheim
- Kontaktdaten:
ACT und Tobit
Ich wäre auch an so einer Verknüpfung interessiert, aber leider gibt es sowas nicht. Habe mir am Feiertag gestern einmal den neuen Adressmanager 2003 von Combit angschaut. Dort kann man wenigstens die Adressen syncronisieren. Auch bekommt man ein neues Icon im TobitInfo Center mit dem man direkt auf die Adressdatenbank vom AdressManager zugreifen kann. Feine Sache.
FlinkLink gibt es hier zum Downloaden.
Gruß Carsten
FlinkLink gibt es hier zum Downloaden.
Gruß Carsten
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten: