Ausdruck von Email ist abgeschnitten

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Ausdruck von Email ist abgeschnitten

Beitrag von Gast »

Hallo Leutz,
ich hab nen kleenes Problemchen.
Bei einer Kundin tritt das Phänomen auf, dass der Ausdruck aus dem ACT-EMail-Client rechts und links abgeschnitten ist. Jeweils 3-4 Buchstaben. Haben schon alles versucht. Treiber neu installiert usw... Kein Erfolg. Wenn ich die gleiche Mail dann aber aus dem Outlook drucke, ist alles einwandfrei... HILFE! Was hat das zu bedeuten? *g*

ByE

Ben
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo Ben (bitte im Forum anmelden),

passiert dies nur bei einem bestimmten eMail oder grundsätzlich bei allen?

Nur bei Text, nur bei HTML-eMails ?

Mit einem Lächeln
Hugo


OOH... Das war mein 100. Beitrag :o Ich glaub, ich muss mich mal ein wenig mehr auf meine (eigentliche) Arbeit konzentrieren :-?
Benjamin Kaiser
Beiträge: 2
Registriert: Montag 30. Juni 2003, 16:23
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Benjamin Kaiser »

Das ist grundsätzlich bei allen E-Mails.
Auch ganz egal ob Text oder HTML. Haben echt schon alles probiert...
Und das kuriose ist, dass es bei 5 von 7 Rechnern normal läuft. Nur auf diesem beiden ist das Problem vorhanden. Und auf allen 7 Rechnern läuft dieselbe Konfiguration... :-?
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo Ben,

nun fällt mir nur noch folgendes ein:

1. kontrolliere bitte einmal das Papierformat in den Drucker-Einstellungen !?

2. Hoch- bzw. Quer-Format !?

3. haben die "5 von 7" Rechner alle genau den selben lokalen bzw. Netz-Drucker?

4. installiere doch mal bitte Fineprint (ein virtueller Drucker-Treiber mit vielen, vielen Vorteilen: http://www.context-gmbh.de/ )

5. läuft "wirklich" auf allen Rechnern die selbe Konfiguration (Release-Stände alle identisch). Ich habe solche Annahmen auch schon "schmerzlich" korrigieren müssen ...

***

zu 2.
ich erinnere mich an ein Phänomen eines HP Laserjets. Dort musste man bei einer ganzen Treiber-Generation ein vermeintlich falsches Papierformat wählen, damit korrekt gedruckt wurde (die engl.->deutschen Übersetzungen waren vertauscht)

cu
Hugo
Antworten