Schnellsuche Lite funzt nicht

kostenlose Erweiterungen für ACT!

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Karsten
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 9. September 2003, 14:45
Wohnort: Berlin

Schnellsuche Lite funzt nicht

Beitrag von Karsten »

Hallo @Gemeinde,

Habe Schnellsuche Lite wie angegeben installiert und in ACT! auf Taste F6 gelegt. Der Dialog erscheint auch, sobald F6 gedrückt wird. Ich gebe ein Wortfragment ein und klicke auf "Suchen".

Jetzt friert alles ein. Der Schnellsucher läßt sich jetzt nur noch durch Klicken auf das Beenden-Kreuz rechts oben beenden. Danach möchte Microsoft gern über das Problem informiert werden. ACT! will gar nicht mehr enden und muß über den Taskmanager dazu gezwungen werden.

System: Win XP Pro

:cry:

Was kann ich tun?
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo Karsten,

nutzt Du die Demo- o. Voll-Version?

Demo:
geht (glaube ich) nicht, da die Schnellsuche Light (wie andere Addons auch) als zusätzlicher Benutzer auf die Datenbank zugreift. Bei der Demo ist nur ein Benutzer je Arbeitsplatz zugelassen (deshalb kann mit der Demo auch nicht ge-emailt werden).

Voll-Version:
Eventuell hat die Datenbank-Struktur ein (inneres) Problem (teilweise korrupt) !?

Exportiere die DB in eine neue DB (mit allen Kontakten u. Gruppen) und nutze anschließend die Neue (dies hat hier schon geholfen).

cu :-?
Hugo
Karsten
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 9. September 2003, 14:45
Wohnort: Berlin

Danke

Beitrag von Karsten »

Tatsächlich, mit der Datenbankkopie gehts. Vielen Dank !

Was ist denn eine korrupte Datenbank? Kenne nur korrupte Politiker :lol:
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Re: Danke

Beitrag von hebalder »

Karsten hat geschrieben:Was ist denn eine korrupte Datenbank? Kenne nur korrupte Politiker :lol:
Hallo Karsten,

ich hätte besser geschrieben "corrupt". Im Englischen hat dies auch noch die Bedeutung "kaputt, unlesbar, verdorben, schlecht" ...

Ob das im übertragenen Sinn auch für ... anwendbar ist :-? :wink: :-? :wink:

cu
Hugo
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo SchnellSuche light Anwender,

ich selbst habe diesen Fehler leider noch nie gehabt. Wenn jemand diesen Fehler hat, würde ich ihn bitten alle Datenbankdateien in gezippter Form mir zu zumailen. ( rs@melville-schellmann.de )
Die einzigen Fehler die mir bekannt sind, treten dann auf, wenn in dem Ordner zu der Datenbank (z.B. Datenbankname = Kontakte) eine Datei Kontakte.inf oder Kontakte.mdb existieren, welche nicht zu der ACT! Datenbank gehören.
Die folgenden Endungen gehören zu einer ACT! (6.02) Datenbank:

abc,abu,adb,adx,blb,dbf,ddb,ddf,ddx,edb,edx,gdb,gdx,hdb,hdx,hk5,lck,mdx,rel,rem,rex,sdb,sdx,tdb,tdx

Schwierigkeiten gibt es auch bei einer Datenbank die z.B. nur "1" heißt.

Gruß
Robert Schellmann
Antworten