Mit FormelACT ???

kostenlose Erweiterungen für ACT!

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
André Rusche
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 28. Mai 2002, 02:00

Mit FormelACT ???

Beitrag von André Rusche »

Hallo liebe Actler,
habe folgendes Problem zu lösen und schaffe es leider nicht ohne Eure Hilfe. Folgendes:
Ich habe eine Datenbank mit einem Reiter Ansprechpartner. Hier sind Datenbankfelder für bis zu 5 verschiedene Ansprechpartner angelegt. Sprich Anrede, Name, Vorname, Tel, Fax... etc. und dieses halt 5 mal. Jetzt würde ich gerne neben diese Ansprechpartnerblocks eine Checkbox setzten. Wenn ich jetzt z.B. Ansprechpartner Nr. 3 einen Brief schreiben möchte, könnte ich das Kreuz in der daneben stehenden Checkbox setzten und Act soll mir dann diesen automatisch in meinen Briefkopf einsetzten. ISt dies möglich ? Habe es schon mit FormelACT versucht, leider bis jetzt ohne Ergebnis. Evtl. mit einer If then else Formel ? Bitte um Eure Hilfe. Vielen Dank im voraus.

MfG

A. Rusche
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Kein If..Then..Else

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

If..Then..Else wird leider in dieser Version von FormelACT nicht unterstützt.

In meiner Datenbank gibt es halt Kontaktdatensätze für Menschen sprich Ansprechpartner, also u.U. 5 x die gleiche Firma, da stellt sich das Problem des Adressierens von Nachrichten nicht.

Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten