ELMEG CS 410 Probleme

Mit ACT! telefonieren: TAPI, CTI, Wahlhilfe, Anrufererkennung, Telefone, Telefonfelder

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
guenther-wagner
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 02:00

ELMEG CS 410 Probleme

Beitrag von guenther-wagner »

Hallo zusammen,

wir haben Elmeg CS 310 in Verbindung mit ACT 6.03/W2k im Einsatz und alles funktioniert wunderbar. Als wir jetzt ein neues CS 410 bekommen haben wollten wir es gleich einsetzten, aber nach erfolgreicher Installation läuft alles erst mal wie gewohnt ohne Probleme, allerdings nach einem Neustart des Rechners schmeist ACT die Wahlhilfe regelmässig raus; so ist das Mist. Hat jemand Erfahrungen mit dem CS 410, oder hat jemand einen Rat wie man das Problem beheben kann. Ich vermute fast dass der TAPI des CS 410 nicht richtig funzt in Verbindung mit ACT da bei einer neuinstalation des BS und anschließender Insatallation ausschließlich ACT + TAPI Treiber das gleiche Problem auftritt sodass eine beeinflussung durch andere Programme ausgeschlossen werden kann. Nachdem ich lese dass es wohl mit mehreren Telefontypen Probleme gibt, vielleicht sollte bei einem nächsten Programmupdate sich der Hersteller mal der Sache annehmen???
Aber vielleicht ist es ja was ganz banales und jemand kann mir einen Tip geben.

Viele Grüße G. Wagner
guenther-wagner
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 02:00

ELMEG CS 410

Beitrag von guenther-wagner »

Hat denn niemand Erfahrung mit CS 410 von Elmeg , funktioniert oder funktioniert nicht ???????, bin doch sicher nicht der erste der dieses Telefon einsetzt ! Nachdem es die Baureihe CS 310 ja nicht mehr gibt stehe ich nun vor einem Problem da die Fa. Elmeg, wohl durch die Umstrukturierung und Neuausrichtung, auf Mails an den Service auch nicht mehr Antwortet

Grüße G. Wagner
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Wagner,

haben Sie von der Elmeg Support-Seite schon einmal die aktuelle Firmware für das Telefon und die Windows-Treiber (TAPI und USB) installiert?

Downloads CS410

Es würde mich interessieren, ob es damit funktioniert.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Herr Schellmann,

ja, die neueste Firmware hatte ich drauf, bei den Tapitreibern hatte ich vom Support eine neue Datei " C3x0TSP.TSP " zugeschickt bekommen die angeblich die richtige sei. Was jetzt im Umkehrschluß natürlich heisst dass die "aktuellen" angebotenen Treiber offensichtlich nicht auf dem neuesten Stand sind. Aber zu früh gefreut, es hat damit leider auch nicht funktioniert. Nachdem vom Elmeg Support in der Richtung auch nichts mehr unternommen wurde ausser der Aussage , dass es bis jetzt noch nie Probleme damit gegeben hat ( kennt man ja ) habe ich halt zum basteln begonnen, und es irgendwie zum laufen gebracht. Meine Vermutung ist dass jetzt ein zwischengeschalteter USB-Hub das Problem beseitigt hat.

Allerdings muss ich sagen dass ich das Telefon kurz dannach als Garantiefall ausgetauscht bekam da eine erheblich Funktionsstörung vorlag. So, jetzt weis ich gar nichts mehr, war das Ding schon vorher deffekt und hätte es tatsächlich mit einem funktionstüchtigen Gerät geklappt ??? oder hab ich jetzt einfach zufällig eine Konstellation gefunden wo es funktioniert, vielleicht bin ich auch ein Sonderfall, ich weis es nicht.

Über Ihre Erfahrungen mit diesem CS410 würde ich mich freuen da mir jetzt schon graut wenn das nächste angeschlossen werden soll.

Gruß G. Wagner
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Wagner,

vielen Dank für die Infos. Wir werden erst einmal bei unseren T-PX721 Telefonen (baugleich zu CS300) bleiben, die haben immer noch einen Seriellen-Anschluß, der anscheinend weniger Probleme bereitet als ein USB-Anschluß.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
sagricola
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 09:11

Erfahrung mit CS 310

Beitrag von sagricola »

Hallo,
Tja also ich versuche auch seit ca 3 tagen ACT und mein CS 310 per seriell angeschlossen zusammenzuführen und muß leider das selbe Problem beobachten.Meine Tapi treiber funktionieren mit anderen Programmen einwandfrei.(Rufnummererkennung Wahlhilfe etc)Nur ACT streubt sich sobald ich die cs 310 einstelle kommen Meldungen wie Act hat einen schweren Fehler verursacht und wird geschlossen etc.Leider ist das mit dem Support bei Elmeg Tatsächlich sehr kompliziert.(Alte Baureihe bla bla.)Jedenfalls nutze ich jetzt nach wie vor die alten Programme und habe es erst mal aufgegeben Aufgrunf der massiven Abstürze bei dem Versuch mit CS 310 und ACT6.Was nicht unbedingt an ACT liegen muß da ich schon öfters Probleme mit den ELMEG Geräten habe.(Abstürze ,Displayausfalll etc.)
Mit Grüßen grüßt
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

dazu kann ich nur sagen dass die Geräte von Elmeg, sei es CS 100, Cs 300 oder CS 310 bislang keinerlei Probleme bereitet haben, vorrausgesetzt die richtigen Tapi-Treiber der Geräte sind installiert.Die Probleme mit dem CS 410 kommen wohl durch die Anbindung über den USB Port, hierbei ergeben sich wohl die Störungen.
Aber der Support von Elmeg ist mittlerweile auf deutsch gesagt "unter aller S.. ". Wo früher Updates der Treiber und Software regelmässig erschienen, werden jetzt veraltete Treiber zum Download angeboten, man hat fast den Eindruck dass hier gar nichts mehr gemacht wird, schade auf diese Weise wird es wohl keinen Fortbestand der einstmals sehr guten Produkte geben.

Gruß Günther
Lacky
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 24. November 2004, 18:54

Beitrag von Lacky »

Hallo,
wir haben auch das Elmeg CS410 (Anschluß über USB). Mit Act! 4.0 schaltete sich die Wahlhilfe immer mal nach Lust und Laune ab. Mit Act! 6.0 ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten. Unsere Telefonanlage ist dieses Jahr neu installiert worden und wir haben die Treiber von der beiligenden CD genommen.
Lacky
guenther-wagner
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 02:00

Beitrag von guenther-wagner »

Ist ja interesannt, vielleicht bin ich doch Opfer von unglücklichen Umständen geworden, es währe gut zu wissen ob andere auch die positivem Erfahrungen gemacht haben, also liebe Leser solltet Ihr ein CS 410 haben meldet doch bitte die Erfahrungen.

Gruß G. Wagner
hdt
Beiträge: 4
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 17:31
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

ELMEG CS 410

Beitrag von hdt »

Hallo Ihr TAPI geplagten!

Wir haben vor 14 Tagen unsere ASCOM gegen ELMEG ICT 88 mit CS410 Endgeräten ausgetauscht (nicht wegen ACT! - haben es aber nicht bereut!).
Mit den beigelegten Treibern / TAPI hat es zunächst wegen fehlender Erkennung des Endgerätes unter USB nicht funktioniert, mit der aktuellen Version 6.41 der Wintools von ELMEG hat es dann aber einwandfrei funktioniert inkl. der Erkennung des Anrufers.
Ausfälle kamen zwar sporadisch beim Start findet ACT! manchmal die Dienste nicht. Ein Neustart hat bisher immer geholfen. :-?

Macht das nicht Hoffnung?

Viel Erfolg

Andreas Hofschildt
guenther-wagner
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 02:00

Neuer Tapi Treiber von Elmeg

Beitrag von guenther-wagner »

Es gibt einen neuen Tapi Version 1.13 vom 15.3.2005 , hat den schon jemand installiert der vorher den 1.12 drauf hatte ? Bei mir wird mit dem 1.13 in der ACT-Wahlhilfe bei "Adresse " keine MSN mehr angezeigt obwohl der Tapi die im Telefon gespeicherten MSN korrekt erkennt und ausliest.

Ich musste ein vorher erstelltes Image wieder zurückspielen da auch das deinstallieren von 1.13 und installation von 1.12 die Wahlhilfe von ACT nicht mehr zum korrekten arbeiten brachte.

Also erstmal Vorsicht walten lassen beim aktualisieren !

Gruß G. Wagner
Antworten