Probleme mit BCC

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Thomas_2005
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 30. März 2005, 22:39

Probleme mit BCC

Beitrag von Thomas_2005 »

Hallo Leidgenossen :lol: ,

vielleicht bin ich der Einzige, der sich über folgendes ACT 6.X-Verhalten wundert.

Neulich habe ich eine E-Mail an mehrere Empfänger geschickt.
Da ich nicht sicher war, ob ich die Kontakte zu späterer Zeit noch einmal brauchen werde, ging die E-Mail direkt aus ACT-Email raus.

Der erste Empfänger erhielt die Mail per "An:", alle anderen per "BCC:".

:o Jetzt kommt das interessante :o
Alle BCC-Adressen sind nicht mehr auffindbar.

In ACT-Email ist die E-Mail noch vorhanden und läßt sich öffnen, nur gibt es nirgends ein Feld BCC und folgerichtig auch keine Einträge darin.
Warum kann ACT nicht einmal das, was von jedem x-beliebigen Standard-Mailprogramm zu erwarten ist?

Kennt jemand diesen vmtl. Bug oder eine Lösung, wie ich vielleicht doch noch einmal an die E-Mail-Adressen des BCC-Feldes komme?

Gruß
Thomas
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Thomas,

also, ACT! Internet-Mail scheint das mit den "BlindCopies" wirklich ernst zu meinen und läßt tatsächlich die entsprechende Zeile in der versendeten EMail verschwinden. Das mußte ich erst ausprobieren, um es zu glauben.
Es spielt dabei keine Rolle, ob die Adressen manuell eingegeben oder aus der Kontaktliste übernommen wurden.

Ein kleiner Trost: Suchen Sie die gesendete Mail per Explorer (sofern Sie sie wenigstens dem "An"-Kontakt zugeordnet hatten, finden Sie auf diese Art den Dateinamen schnell heraus), öffnen Sie die Mail mit dem normalen Editor.
Dann werden Sie Ihre BCC-Zeile finden!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Thomas_2005
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 30. März 2005, 22:39

Beitrag von Thomas_2005 »

Hallo Frau Weigoldt,

danke für den Hinweis. Das sollte wie empfohlen klappen.

Gruß
Thomas
Antworten