Wie gelöschte Kontakte aus der "Vom Sync Bnutzer gelösc

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
Oliver Syre
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 11:50

Wie gelöschte Kontakte aus der "Vom Sync Bnutzer gelösc

Beitrag von Oliver Syre »

Wie kann ich gelöschte Kontakte aus der "Vom Sync Bnutzer gelöscht" Liste enfernen?

Unsere Außendienstler löschen manchmal Kontakte aus Ihrer Datenbank da sie für dieses Gebiet nicht mehr zuständig sind, und sie diese so nicht mehr in Ihrer Datenbank brauchen.
Nach der Syncro erscheinen diese nun in der oben genannten Liste. Ich möchte die Kontakte natürlich nicht von der Hauptdatenbank auf dem Server löschen, und lasse sie einfach "In Ruhe".
Nun habe ich diese Datensätze aber immer in der Liste.Ich habe so Probleme beim späteren Synronisieren die "neuen" gelöschten Kontakte zu erkennen.
Was tun?
Petra Brietzke
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 18:14

Beitrag von Petra Brietzke »

Hallo Herr Syré,

wenn Sie die Datensätze nicht in der Hauptdatenbank löschen, dann erhalten die Außendienstler diese wieder zurück, d.h. es wird dann nichts gelöscht.
Wenn Sie sich nicht sicher sind ob die Adressen wirklich gelöscht werden sollen, dann erstellen Sie doch einfach eine Gruppe mit dem Namen "gelöscht" und stellen dort alle gelöscht markierten Datensätze ein.
So kann man später auf einen Blick sehen und nachträglich entscheiden welche Datensätze wirklich gelöscht werden sollten.
Oliver Syre
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 11:50

Beitrag von Oliver Syre »

Ich nehme die Datensätze einfach aus der SyncroGruppe des jeweiligen Mitarbeiters heraus.Datensätze die dort nicht enthalten sind, werden so nicht mitsyncronisiert.Ich möchte sie ja auf der Hauptdatenbank behalten.

Mir geht es nur um die Liste "Vone Remotebenutzern zuletzt gelöscht". Da werden mir immer die Datensätze angezeigt die der Außendienstler gelöscht hat. In meinem Fall ein komplettes PLZ Gebiet. So habe ich immer mehrere hundert Datensätze in der Liste und kann nach einer erneuten Syncro nicht sehen welche gelöschten Datensätze hinzugekommen sind.
Ich möchte diese Liste einfach auf Null stellen.
Antworten