act! das richtige programm für mich?

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Huck
Beiträge: 3
Registriert: Montag 2. Mai 2005, 16:17

act! das richtige programm für mich?

Beitrag von Huck »

Guten Tag,
ich teste gerade das programm Act! 6
hier sind einige Fragen aufgetaucht: wenn ich das iken BRIEF auswähle erscheint eine Formatvorlage die nicht unbedingt der Norm entspricht. Ist diese Formatvorlage änderbar?
Ist es einfach das netzwerkfähige Programm auf den Rechner zu installieren oder ist hier eine Fachkraft notwendig??
Es wäre Klasse wenn Sie mir schnellstmöglich antworten könnten.

Vielen Dank!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Huck,

die von Ihnen erwähnte letter.ADT ist nun wirklich nicht das, was man in Deutschland so allgemein als Brief versenden sollte/würde.
Bei Dokumentschablonen sind Ihrer Phantasie keine Grenzen gesetzt! Soviele Sie wollen, wie Sie wollen. Es gibt ein paar Sachen aus dem Lieferumfang von Word, die man nicht unbedingt machen sollte (nachzulesen in viewtopic.php?t=1997), aber das war's dann schon auch. Haben Sie Word-Dokumentvorlagen? Bilden Sie die doch als Dokumentschablonen ab. Fangen Sie dabei damit an, daß Sie in ACT! über Datei, neu, Microsoft Word ... Vorlage sich eine neue leere Dokumentschablone erstellen und dann Ihre Formatierungen machen, die gewünschten ACT!Felder hinzufügen usw.

Zum Thema "Installation im Netz":
Haben Sie schon eine Datenbank angelegt? Ist die Datenbank schon an Ihre Wünsche angepaßt? Passen die Layouts und Dokumentschablonen?
Wenn nicht, sollten Sie damit beginnen und zunächst einmal eine Datenbank lokal einrichten und Ihren Wünschen anpassen.

Gleichzeitig schadet es nichts, sich Gedanken zu machen über zentrale Ablageverzeichnisse (Datenbank, Layouts, Schablonen, Dokumente, EMail usw.) und darüber nachzudenken, ob die zukünftigen Anwender genügend Rechte auf diese Verzeichnisse haben.

Bevor Sie dann ACT! auf den weiteren PC's installieren, sollten Sie die Datenbank, die fertigen Layouts und Schablonen, Berichtsvorlagen usw. auf das festgelegte zentrale Verzeichnis bringen und die Standardablageorte an Ihrem PC entsprechend ändern.
Auch die anderen Einstellungen würde ich so anpassen, daß sie möglichst für alle Anwender gelten.
Und dann natürlich für die zukünftigen Mitanwender deren Daten in ACT! eingeben und sie als Benutzer einrichten und die Pers. Datensätze zuweisen.

Haben all Ihre PC's das gleiche Betriebssystem, könnten Sie nun über Kopieren bestimmter Registry-Pfade die gemachten Einstellungen auf die einzelnen PC's transportierbar machen. Sind die Betriebssysteme unterschiedlich, müssen Sie leider an jedem PC die Einstellungen manuell machen.

Auf allem PC's und dem Server selbst Opportunistic Locking = False setzen, dann können Sie schon loslegen.

Ich habe das ganze Prozedere schon mehrfach für unterschiedlichste Aufgabenstellungen "durchgezogen". Sollten Sie weitere Unterstützung brauchen, nehmen Sie Kontakt auf.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten