Mails mit Bildern

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Mails mit Bildern

Beitrag von Herbert Bernauer »

Bisher war es so, daß Mails mit Bildern/Logos auch komplett mit Bildern zum Kontakt abgelegt worden sind. Jetzt ist es so, daß an den Stellen, wo die Bilder erscheinen sollen, nur der Rahmen mit einem roten Kreuzchen erscheint. Woran liegt das?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Bernauer,

da ich Ihnen - kostenlos - dabei half weiß ich definitiv, daß Sie Ende März wunderbare Serien-EMails mit Bildern versenden konnten und auch über emailbody.gmt mit eingebundener Grafik verfügten, mit deren Hilfe Sie korrekte EMails versenden konnten. Und in denen wurde dann selbstverständlich auch die Grafik richtig angezeigt und nicht nur als Kästchen.

Vielleicht erinnern Sie sich ja noch daran, was Sie seitdem auf Ihrem PC - wieder - verändert haben. Alleine das Durchlesen Ihrer Forumsbeiträge mit allen Fragen und Antworten dazu wird auch vielleicht helfen.

Und wenn nicht: Melville-Schellmann, andere ACC's und auch ich bieten Ihnen gerne an, im Rahmen einer Supportkarte Ihr Problem wieder zu lösen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Bernauer »

Hallo Frau Weigoldt,

mit dem Versand von grafischen Mails gibt es keine Probleme. Dies klappt vortrefflich, seitdem ich Outlook auf "Benutzergruppe" umgestellt habe. Nur dann gibt es nämlich die Möglichkeit, über Outlook Bilder zu versenden.
Es lag damals nicht an unicode-Einträgen und unkorrekten Schablonen. Diese waren ok gewesen. Es hatte nur an der Umstellung von Outlook gelegen.
Meine jetzige Frage ging dahin, daß die Mail am Kontakt angehängt, beim Öffnnen, einmal die Grafik und Bilder abbildet, und ein andermal erscheinen nur rote Kreuzchen. Ich weiß aber nicht, warum mal so und ein andermal so. Die Konfiguration des Rechners ist nicht verändert worden.

Grüße nach Viernheim

Herbert W. Bernauer
Antworten