Lizenzen ACT! 6

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Gast

Lizenzen ACT! 6

Beitrag von Gast »

Frage:
Wann werden zusätzliche Lizenzen notwendig?

1.) Zwei Benutzer arbeiten in einem Büroraum mit ACT! 6.0. Aktualisierung erfolgt über Synchronisation.
Lizenz notwendig?

2.) Zwei Benutzer arbeiten in einem Büroraum mit ACT! 6.0.
mit Mehrfachdatenbank.
Hier ist eine zusätzliche Lizenz notwendig, richtig?

Gibt es Funktionsprobleme / Einschränkungen, wenn der Punkt Lizenzen nicht beachtet wird?
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo,

ich bin zwar kein Jurist, nach meinem Verständnis sind in beiden Fällen 2 Lizenzen erforderlich.

Im 2. Fall wird auch eine 2. Lizenz von ACT! abgefragt werden.
Katrin Alvermann
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Katrin Alvermann »

Hallo,
die Anzahl der Lizenzen ist abhängig davon, wieviele Benutzer mit ACT! arbeiten.
Das sind in beiden Fällen zwei, also stimme ich Herrn Brietzke zu, sie brauchen in jedem Fall zwei Lizenzen.

Unter ACT!7 ist eine Kombination wie in Ihrem Fall 1 gar nicht mehr machbar. Sie können dann nur einen aktiven Benutzer haben.

Einschränkungen, wenn der Punkt Lizenzen nicht beachtet wird, gibt es dann in Form von der Meldung, dass sie sich nicht anmelden können, weil nicht genug Lizenzen vorhanden sind.
Das ist bei ACT!6 noch etwas freundlicher gehandhabt, bei ACT!7 dagegen wesentlich strikter.

Gruß,
Katrin Alvermann
ditsch
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2005, 17:00

Pro Benutzer/Anmeldung

Beitrag von ditsch »

Hallo,

gelten die Lizenzen für ACT! 7 pro Benutzer oder pro Anmeldung? Genauer: ist es möglich, mehr Benutzer anzulegen, als Lizenzen vorhanden sind, solange die Benutzer nicht gleichzeitig angemeldet sind?

MfG

Johannes Ditsch
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo ditsch,

sobald Sie in ACT! 7 einem Benutzer das Recht zur Anmeldung geben (d. h. er wird "aktiv"), benötigen Sie eine Lizenz.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Antworten