kleines Feature...

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Ra Jah
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 1. April 2005, 13:55
Kontaktdaten:

kleines Feature...

Beitrag von Ra Jah »

FOLGENDES es geht um ein benötigtes Programm und zwar...
wenn es einen DATEN UPDATE gibt tut ACT es nicht eins zu eins übertragen...
z.B.
statt einen ß bei Strassen zu übertragen tut er komische Schwarze Balken übernehmen....
Jetzt besteht die Frage ob es möglich ist mir zu sagen wie ich ACT sagen kann das er alle Adressen durch geht und alle schwarze Balken mit ß ersetzt..gibt es sowas und wenn nihct könnt ihr einen Programmieren....
check

act-festival.de
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Hallo,

meinst Du das Importieren von Daten ?

Wenn ja dann mußt Du im Importassistenten angeben ob ANSI oder ASCII Daten importiert werden sollen. Wenn das nicht stimmt bekommst Du Umlaute und Sonderzeichen nicht richtig rüber.
Ein Zusatzprogramm brauchst Du nicht.
Viele Grüße
Hans
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Bernauer »

Wo können beim Importieren wo diese Angaben gemacht werden?

Gruß
Herbert Bernauer
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Im Importassistenten gibt es einen Button Optienen, dort kann man ANSI (Windows) oder ASCII (DOS) einstellen.
Viele Grüße
Hans
Antworten