Fehlende Signatur und falsches Betreff in Serien-Emails

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Petra Jung
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 28. April 2005, 10:24
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Fehlende Signatur und falsches Betreff in Serien-Emails

Beitrag von Petra Jung »

Hallo,

wir versenden monatlich Serienemails an bestimmte Anschriften. Bei derjetzigen Aktion sind die Mails zwar an Outlook übertragen und auch gesendet worden, allerdings fehlt bei allen Emails die Signatur, obwohl diese sowohl bei ACT als auch bei Outlook eingegeben ist. Bei Einzelmails aus ACT und direkt aus Outlook funktioniert es! Und im letzten Monat war die Signatur auch automatisch angehängt. Woran könnte es liegen, daß die Signatur für mein Empfinden "willkürlich" nicht mit angehängt wurde.

Vor einigen Monaten hatten wir ein anderes Problem mit diesen Serien-Emails, zu dem Zeitpunkt wurde nicht das in ACT eingetragene Betreff in die Betreffzeile eingetragen, sondern der Pfad des Textes. Dies war im Folgemonat dann wieder ok?!?!

Kann mir jemand erklären, wie diese willkürlichen Probleme auftauchen und wieder verschwinden bzw. wie man sie manuell abstellen kann. Vielen Dank.
Vielen Dank und Gruß
Petra Jung
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Hallo Petra,

erstellen Sie sich doch einfach eine grafische HTML Schablone (GMT Datei) und binden Sie dort ihre Signatur ein, dann brauchen Sie keine extra Signatur mehr angeben.

Danach über das Menü Text --- Serienbrief e-mail anhaken und dann die erstellte GMT Datei auswählen.
Noch darauf achten ein Betreff einzugeben.
Viele Grüße
Hans
Petra Jung
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 28. April 2005, 10:24
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra Jung »

Hallo Herr Müller,

geht das denn überhaupt mit ACT 2000? Ich hatte vergessen, die Version anzugeben.
Vielen Dank und Gruß
Petra Jung
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Berechtigter Einwand ..... ich hatte tatsächlich an ACT!6 gedacht.

Es gibt aber unter ACT!2000 einen Trick, allerdings geht kein HTML.
Einfach eine Word Textschablone erstellen und die 2000er Serienbrieffunktion verwenden.
Auch hier die Option e-mail wählen.
Erstmal testweise ausprobieren, Sie können gerne auch meine e-mail Adresse zum Testen verwenden.
Viele Grüße
Hans
Antworten