Bei Anrufen aus ACT raus wird 5te Ziffer gestrichen

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
rlohmann
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2003, 13:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Bei Anrufen aus ACT raus wird 5te Ziffer gestrichen

Beitrag von rlohmann »

Hallo geplagte ACT-Gemeinde,

da wir bei uns sehr viel Telefonkontakt haben, wählen wir direkt aus ACT raus über TAPI-Schnittstelle. Die 7er Version entfernt im Wahlmenü bei den Vorwahlen nun immer die 5te Ziffer. Bei Städten mit nur 4stelliger Vorwahl ist dies nicht der Fall. Hier wird auch nicht statt dessen die 1te Ziffer der Hauptnummer gelöscht.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Könnte dies etwas mit der Formatierung des Rufnummernfeldes zu tuen haben?

Danke und Gruss
Rainer Lohmann
Rainer Lohmann
Krefeld
rlohmann
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2003, 13:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von rlohmann »

... ich hätte mit der Frage noch eine Stunde warten sollen ...

Hier die Lösung:

In ACT 7 bei Tel.-Nr. Freies Format wählen. Nummern nie mit Leerstellen eingeben. Bindestriche soviele Ihr wollt.

Beispiel:
02151-123-456

Dann werden unabhängig der Nummernlänge bei der Wahl alle Ziffern berücksichtigt.

Gruss
Rainer Lohmann
Rainer Lohmann
Krefeld
W. Küblbeck
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 10:29

Telefonanwahl aus Act7 - 4. Stelle

Beitrag von W. Küblbeck »

Trotz freiem Format wird z.b. bei Eingabe eines Bindestrichs in der Mitte der Nummer dieser an die erste Stelle gerückt und trotzdem die 5. Stelle herausgeschnitten. Hilfe!!
W. Küblbeck
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Ein Trick schnell & schmutzig:
einfach alle Zeichen außer den nackten Zahlen aus dem Telefonfeld entfernen und als Format "Freies Format" einstellen.
Oder: PhoneFix Utility von ASDS Computer versuchen (free-on aus USA.)
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Ein Trick schnell & schmutzig:
einfach alle Zeichen außer den nackten Zahlen aus dem Telefonfeld entfernen und als Format "Freies Format" einstellen.
Oder: PhoneFix Utility von ASDS Computer versuchen (free-on aus USA.)
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
karlos
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 21:33
Wohnort: Karlsruhe

fehlende Nummern

Beitrag von karlos »

Hallo,

wir konnten das gleiche feststellen. der Fehler titt auf wenn man mit klammern und leerzeichen arbeitet.

Das Problem ist bei uns gelöst (Callcenter mit einigen (>15) Act Arbeitsplätzen) seit dem wir das Addon Act!Tapi verwenden

gruß

karlos
Antworten