Act7pro: Kontakte sind = Gruppen, warum ? geht Löschen ?

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
MC
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 12:11

Act7pro: Kontakte sind = Gruppen, warum ? geht Löschen ?

Beitrag von MC »

Gleich warum, durch Konvertierung von Act6 in Act7 Prof. wurden aus allen einzelnen Kontakten gleichzeitig Gruppen erstellt. Sprich Kontakt "Meier" ist gleichzeitig Gruppe "Meier", Schulze ist Schulze ect. Ergebnis: Bei einer Datenbank von 8.000 einzelnen Kontakten habe ich nun auch 8.000 Gruppen + die Gruppen, die tatsächlich Gruppen waren.

Frage: Kann ich diese 8.000 "Gruppen" (die reine Kontakte sind) löschen ohne etwas zu "zerstören". Wenn ja, wie kann ich mehrere Gruppen gleichzeitig löschen ? Laut Sichtung kann man dies scheinbar wieder nur einzeln.

Wer hilft mit klarer Aussage ?
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Hallo MC!

Wenn Sie mehrere Gruppen löschen wollen, gehen Sie in die Gruppenliste.
Drücken Sie die STRG-Taste und markieren Sie mehrere Gruppen mit der Maus. Um ganze Blöcke zu löschen, halten Sie statt der STRG-Taste die SHIFT-Taste gedrückt.
Sollten Ihre "alten , "echten" Gruppen in irgendeinem Feld über ein Kriterium verfügen, an dem Sie diese zweifelsfrei erkennen können, machen Sie das passende Feld als Spalte sichtbar und sortieren Sie Ihre Gruppenliste danach. Das könnte z. B. auch ein Feld sein, das in Ihren "echten" Gruppen immer leer ist.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
MC
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 12:11

nochmalige Frage zu löschen nach markieren

Beitrag von MC »

Hallo und vielen Dank für die Info, ABER: Klar ist mir bekannt, wir man einzelnen oder mehrere Datensätze markiert. DOCH: Wenn diese markiert sind, was dann ? Ein Klick auf die rechte Maustaste ergibt keine Wahl zum Löschen von Datensätzen. Weiter, nach markieren auf "Bearbeiten" zeigt wieder kein "löschen" Feld (nur grau dargestellt).
Und: Die "Entfernen"-Taste gibt auch nicht viel her.
Wie also, kann ich die mehreren markierten Daten löschen ??

Vielen Dank für eine schnelle Info.
mc
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

In der Tat: das Löschen mehrerer Gruppen scheint nicht zu gehen :cry:
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
MC
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 12:11

kurze Rückantwort.

Beitrag von MC »

sag ich doch, trotzdem danke. Falls es doch einen Lösung gibt, danke für Nachricht. Bis dann, MC
Antworten