Abfrage für E-Mail-Adresse ACT5

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Detlef K.

Abfrage für E-Mail-Adresse ACT5

Beitrag von Detlef K. »

Hallo,

um einen schnellen Zugriff auf alle Kontakte mit Email zu haben, habe ich dafür eine Gruppe angelegt. Über die normale Suche kann ich beispielsweise nach dem @-Zeichen im Feld E-MAil-Adresse suchen und habe dann alle Kontakte, in denen eine solche Adresse eingetragen ist. Anschliessend kann ich sie der Gruppe zuordnen. Nun aber mein Problem: ich möchte dies in einer Regel unterbringen. Wenn ich in der Regel nach dem @-Zeichen suchen lassen, werden mir alle Kontakte (auch die ohne Adresse) herausgesucht. Also entschied ich mich, die Regel auf eine Abfrage basieren zu lassen. In der Abfrage kann ich aber nicht nach E-Mail-Adresse suchen lassen. Dort wird dieses Feld gar nicht angeboten und manuell eingetragen auch mit "falscher Syntax" angemeckert. Wie kann ich trotzdem regelmäßig und automatisiert die Kontakte in die Gruppe bekommen?

Besten Dank

:( Detlef K.
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo Detlef,

dies kannst Du mit der Makro-Funktionalität prima lösen.

Beste Grüsse
Hugo
Detlef K.

Beitrag von Detlef K. »

Danke für den Hinweis. Vielleicht kannst du mir noch den Tip geben, wie ich die Makros editieren kann? Habe mittlerweile schon mehrmals versucht, das Makro aufzuzeichnen, aber es scheint nicht zu klappen. Sowohl über Tasten als auch über Maus. Das fertige Makro hängt irgendwann zwischendurch und wird nicht richtig abgearbeitet.

MfG

Detlef K.
:cry:
Antworten