eMails einem Kontakt beifügen

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Steven

eMails einem Kontakt beifügen

Beitrag von Steven »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit (außer Copy & Paste), eine eMail einem Kontakt zuzuorden, der nicht Adressat der eMail wahr?

Steven
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

???

Kannst Du Deine Frage etwas konkreter stellen ?

cu
Hugo
Steven

Beitrag von Steven »

Ich versuch es gern:

Ich sende eine eMail aus Act! an einen Kollegen. In dieser email diskutieren wir Dinge über einen Kunden. Diese eMail möchte ich nicht nur unter dem Kontakt meines Kollegen finden, sondern auch bei diesem Kunden.

Eine Möglichkeit wäre ja, den Kunden mit in den Verteiler aufzunehmen. Dies ist aber eher selten im Sinne des Erfinder :o


Steven
Steven

Beitrag von Steven »

Ich versuch es gern:

Ich sende eine eMail aus Act! an einen Kollegen. In dieser email diskutieren wir Dinge über einen Kunden. Diese eMail möchte ich nicht nur unter dem Kontakt meines Kollegen finden, sondern auch bei diesem Kunden.

Eine Möglichkeit wäre ja, den Kunden mit in den Verteiler aufzunehmen. Dies ist aber eher selten im Sinne des Erfinder :o


Steven
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo Steven,

z.B. könntest Du die Kontakt-Karte Deines Kollegen aufrufen, dort unter Notizen/Protokolle den eMail-Eintrag des gesendeten eMails markieren, dann CTRL-C; nun wechselst Du zu der "Kunden"-Kontakt-Karte und drückst CTRL-V.

Die Einträge unter Notizen/Protokolle stellen "Verknüpfungen" zu der originalen eMail-Datei dar. Das eMail wird also nicht "verdoppelt", nur die Verknüpfung ist (preiswert) kopiert worden.

Falls Du mit "Projekten" arbeitest:
lege für jedes Projekt eine (Projekt-)Gruppe an. In dieser Gruppe bist "Du" mit Deiner Kontakt-Karte, Dein "Kollege" und der Kunde/die Kunden-Mitarbeiter zugeordnet. Dann siehst Du in der Gruppenansicht des betreffenden Projektes alle Notizen/Protokolle zu dem Projekt, unabhängig bei welcher Kontakt-Karte Du das eMail (auch die Notizen) eingetragen hast. Auch kannst Du Notizen direkt einer Gruppe zuordnen.

"Spiel" mal ein bisschen mit den Möglichkeiten herum ... vielleicht "gefällt" Dir die eine oder andere Möglichkeit ...

Nur ein paar von vielen Ideen ...

cu :wink:
Hugo
Antworten