Öffnen empfangene Email startet default Browser

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Peter A. Gebhardt
Beiträge: 52
Registriert: Montag 7. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: Raum Regensburg

Öffnen empfangene Email startet default Browser

Beitrag von Peter A. Gebhardt »

Act!2000 / OE / XP Home (alles in der jeweils neuesten Version!)

Nur EINE Act! Version installiert auf EINEM System und jeweils nur EIN BENUTZER in XP ANGEMELDET (mit XP -> BENUTZER WECHSELN)!

Bin als normaler Nutzer (nicht Admin) in XP eingeloggt. Doppelclick auf empfangene Email lädt und öffnet Internet Browser (default ist bei mir
Opera 7.20). Zeigt dann in Browser Window leider nur verstümmelte Fehlermeldung an - sinngemäß "... konnte (lokale) URL nicht öffnen..." anstatt korrekt in Outlook Express zu öffnen.

Das passiert bei ALLEN empfangenen Emails unter diesem XP Nutzer.

Habe Act! unter XP Admin normal installiert und kann ansonsten sowohl als dieser Benutzer als auch als XP Admin normal mit Act! arbeiten.

Interessanterweise wird - wenn ich nach obiger Fehlermeldung in Act! auf "Beantworten" Email drücke - der Text der Email (wie in "Einstellungen" definiert) in der "Antwort - Email" angezeigt!

Irgendeine Idee was da passiert? Bitte keine Empfehlung auf v6.x umzusteigen ;-)

Danke & Gruß,
Peter G.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Peter G.,

meinst Du den Doppelklick auf eine eingegangene Email im ACT!-Emailfenster oder in Outlook Express-Fenster?

Ich vermute das Problem liegt im Zusammenspiel von Outlook Express und Opera.

Wie lauten denn die Einstellungen auf der Registerkarte "Programme" in den Internetoptionen in der Systemsteuerung?


Gruß
Robert Schellmann
Gast

Beitrag von Gast »

Outlook-Express Folder in Act! geöfnet - dann Doppelclick auf Email

OE ist als Email programm gesetzt in Internet Optionen


Danke & Gruß,
Peter G.
Peter A. Gebhardt
Beiträge: 52
Registriert: Montag 7. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: Raum Regensburg

Beitrag von Peter A. Gebhardt »

Fehler gefunden!!!

Hatte erst nur Ordner MsgCache für alle User freigegeben - nachdem ich das für den GESAMTEN Act! Ordner in C:\Programme nachgeholt hatte klappt nun der Email Zugriff.

Hatte dann noch ein Act! Textverarbeitungsproblem - konnte aber gemäß nachfolgender Hilfe (REGISTRY Änderung) auch gelöst werden!

viewtopic.php?t=566


Danke & Gruß,
Peter G.

PS: Hatte mich gestern nicht eingeloggt - deshalb die "Gast" Antwort ...
Antworten