ACT Email Adressbuch All Contacts zeigt nicht alle Kontakte

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Patrick

ACT Email Adressbuch All Contacts zeigt nicht alle Kontakte

Beitrag von Patrick »

Wir haben bei uns das ACT 6 installiert auf XP Clients.
Eine Woche lang lief auch alles so weit so gut. Seit einigen Tagen habe ich aber folgendes Problem:
Wenn ich ein email versenden möchte in ACT klicke ich auf AN und möchte dann den Kontakt suchen. Ich habe oben All Contacts ausgewählt, aber von den 6000 Kontaktehn erscheinen nur ca. 30. Diese sind anscheinend willkürlich ausgewählt. (sie gehöhren nicht zu einer Gruppe oder so)
Und wenn ich im Feld AN den Namen direkt eingebe bekomme ich nicht mehr die Auswahl an Namen wie vorher.

Hat jemand eine Idee die mir weiterhelfen könnte? :-?
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Patrick,

versuchen Sie doch bitte folgendes:
- Alle Benutzer aus der ACT!-Datenbank ausloggen.
- Selber ACT! schließen
- Datenbank lokal auf den Rechner kopieren.
- In der lokalen Kopie die Datenbankdateien mit den Deiteinamenerweiterungen ".ABC" und ".ABU" löschen.
- Die lokale Datenbank mit ACT! öffnen.
- Es werden jetzt in einem Extra-Fenster die ABC- und ABU-Datei neu erstellt.
- Testen ob alles funktioniert. Wenn ja, die Netzwerkdatenbank mit der lokalen Kopie ersetzen.

Gruß
Robert Schellmann

P.S.: Wenn im Netzwerk mit einer Datenbank gearbeitet wird, unbedingt "opportunistic locking" abschalten.
Patrick

Beitrag von Patrick »

Sehr geehrter Herr Schellmann

Heute konnten wir dieses Problem endlich mal angehen und so weit auch lösen.
Zuerst haben wir auf dem Server das "opportunistic locking" abgeschalten. Das gleiche an meinem Arbeitsplatz. Leider hat das noch nicht geholfen. Auch das Problem, dass ACT abstürzt, wenn man den Emailbereich über das Ansichtsbild "Email" startet wurde so nicht behoben. (Wir lösen dieses Problem, in dem wir ein Makro ausführen beim Start von ACT, dass ACT Email gleich mitaufstartet)

Wir haben dann Ihren Lösungsvorschlag durchgeführt und das hat funktioniert.
Interessant ist, dass auf den Notebooks unter All Contacts geordnet nach Kontakten zuerst die erscheinen, die leer sind im Kontaktfeld. Auf den Desktops werden die Kontakte mit den leeren Kontaktfeldern wie folgt gekennzeichnet "Kontaktname***, ***Kein" und erscheinen natürlich unter K...

Anyway ich bin froh, dass es nun funktioniert. Hoffentlich haben sich auch die anderen ACT-Problemchen durch die zwei durchgeführten Massnahmen erledigt - sonst meld ich mich wieder.

Vielen Dank für die schnelle Antwort - wirklich ein super Forum :D

Freundliche Grüsse
Patrick[/url]
Antworten