Bilder in ACT einfügen

kostenlose Erweiterungen für ACT!

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Golden-Oldie

Bilder in ACT einfügen

Beitrag von Golden-Oldie »

Hallo,
ich habe mir das Imagelink installiert, trotzdem findet er keine Bilder. Habe ein Bild jpg. mit einer Notiz verbunden, wird aber nicht angezeigt.
Da bei mir das Icon "Arbeitsplatz auch nicht da ist, meine Frage:
Wie mache ich das genau mit der Registry-Datei aktivieren?
mfg
Berndt
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Berndt,

die Bilddateiverknüpfung im Notizenregister sollte z.B. so aussehen:

Bild


dann werden diese Bilddateien so in der ImageLink Registerkarte angezeigt:

Bild

Es kann sein, dass beim ersten Aufruf der Registerkarte von ImageLink ein Hinweis auf das "ActiveX-Steuerelement..." erscheint.
Um diesen Hinweis zu unterdrücken, muss, wie schon in diesem Thread erwähnt, die Sicherheitseinstellung für die Zone "Arbeitsplatz geändert werden. Auf einigen Systemen ist der "Arbeitsplatz" in den Einstellungen nicht sichtbar. Um Ihn sichtbar zu machen, muß in der Windows-Registry(Windows-Systemdatenbank in der alle Einstellungen gespeichert werden) eine Änderung durchgeführt werden. Die Datei "Arbeitsplatz_Sicherheitsstufe_aktivieren.reg" sorgt für diese Änderung. Man muß diese Datei einfach nur öffnen. Es erscheint dann der Hinweis:

Bild

Wenn man diesen Dialog mit "Ja" bestätigt, wird die nötige Änderung in der Registry durchgeführt.
Ruft man jetzt die Sicherheitseinstellungen neu auf, hat man den "Arbeitsplatz" als Zone zur Auswahl.

Welche Sicherheitseinstellung für diese Zone geändert werden muß, entnehmen Sie bitte aus dem oben genannten Thread.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten